2D-Aufbau Moorhuhn
2D-Aufbau Moorhuhn
Mich würde mal interessieren wie ihr ein Moorhuhn-Clone aufbauen würdet.
Also ich habe z.b. ein Spielfeld (Berge) von 800x600 (links+rechts jeweils
nochmal 800 Pixel scrollbar), gesamt also 2400x600.
Wie würdet ihr die 2400 aufteilen? Weil einladen kann man ja keine
Grafiken die größer als der aktuelle Screen sind...
Bäume davor in anderem Scrollverhältnis sind auch klar...
Also ich habe z.b. ein Spielfeld (Berge) von 800x600 (links+rechts jeweils
nochmal 800 Pixel scrollbar), gesamt also 2400x600.
Wie würdet ihr die 2400 aufteilen? Weil einladen kann man ja keine
Grafiken die größer als der aktuelle Screen sind...
Bäume davor in anderem Scrollverhältnis sind auch klar...
- Epyx
- Beiträge: 247
- Registriert: 29.08.2004 01:40
- Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX - Kontaktdaten:
Re: 2D-Aufbau Moorhuhn
Kann man schon aber da gibts dann evtl. inkompatibiläten mit Uralt Grafik Karten. Hmm obwohl ich sowas noch nie(!) beobachtet habe, kannst du es dann ja evtl so aufteilen deine grafiken max. Bildschirmgroß sind.Gamer hat geschrieben:Weil einladen kann man ja keine Grafiken die größer als der aktuelle Screen sind...
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Bill Gates
-
PMTheQuick
- Beiträge: 630
- Registriert: 05.05.2005 19:06
Bitmaps
Hallo Gamer
,
hatte auch schon mal die Idee einen Moorhuhn-Clone zu programmieren.
Fand aber keine passenden Bilder.
Wenn du die Bilder hättest, könntest du sie mir nicht zuschicken?
Wäre sehr glücklich!!!
Pascal
hatte auch schon mal die Idee einen Moorhuhn-Clone zu programmieren.
Fand aber keine passenden Bilder.
Wenn du die Bilder hättest, könntest du sie mir nicht zuschicken?
Wäre sehr glücklich!!!
Pascal
- Green Snake
- Beiträge: 1394
- Registriert: 22.02.2005 19:08
-
PMTheQuick
- Beiträge: 630
- Registriert: 05.05.2005 19:06
Bitmaps
GreenSnake@: Ich bin ja auch ein Anfänger!!! 
- Green Snake
- Beiträge: 1394
- Registriert: 22.02.2005 19:08
ok, willkommen im club.
aber auch als anfänger, amn sollte nicht einfach ein game bzw anwendung nachmachen.
erstens:
man ist stolz darauf, ein neues spiel gemacht zu haben,
und 2 kann man es so lange weiter entwickeln, bis es top ist, und dan nsogar verkaufen, ich meine, wer würde nen moorhuhn clone kaufen?
aber ganz unteruns.
habe früher (immer noch) visual basic gemacht, da wollte ich mal seheh, was das mit game (ohne dx nur im fenster) draufhat.
da habe ich halt auch ne art moorhuhn gemacht, aber mit schweinen mit flügel
meine lehre:
kein game mit vb anfangen, ausser man kan vb dx
aber auch als anfänger, amn sollte nicht einfach ein game bzw anwendung nachmachen.
erstens:
man ist stolz darauf, ein neues spiel gemacht zu haben,
und 2 kann man es so lange weiter entwickeln, bis es top ist, und dan nsogar verkaufen, ich meine, wer würde nen moorhuhn clone kaufen?
aber ganz unteruns.
habe früher (immer noch) visual basic gemacht, da wollte ich mal seheh, was das mit game (ohne dx nur im fenster) draufhat.
da habe ich halt auch ne art moorhuhn gemacht, aber mit schweinen mit flügel
meine lehre:
kein game mit vb anfangen, ausser man kan vb dx
-.-"
-
PMTheQuick
- Beiträge: 630
- Registriert: 05.05.2005 19:06
Green Snake hat geschrieben:...hallo
also ich würde nicht einfach ein game clonen.
es sei den, man ist anfänger. . ...
@Green Snake:Green Snake hat geschrieben:...aber auch als anfänger, amn sollte nicht einfach ein game bzw anwendung nachmachen. ...
@pm: Es ist definitv nicht verkehrt als Anfänger erstmal etwas einfaches (und das ist MohrHuhn) nach-zu-coden
@Gamer: Ich glaube, ich hatte hier sogar schonmal was gepostet, ist wohl irgendwie verloren gegangen...
... ich weiß nur nicht mehr, was ich geschrieben habe.
.oO SDX Oo.