Laptop zum Spielen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Eric

Laptop zum Spielen

Beitrag von Eric »

Mein jetziger Computer (P3 1GHZ, 192MB SD-100 RAM, 64MB ATI Radeon 7000 PCI) ist für aktuelle Spiele alles andere als geeignet und jetzt, wo ich mir schon einen neuen Computer kaufen will, sollte es schon ein Laptop sein.
Vor einigen Tagen hatte sich ein Beaknnter von mir einen neuen Laptop gekauft und er meinte, dass alle Spiele (HL2, UT2004 ...) laufen würden.

Dabei handelt es sich um:
HP Pavilion zv6024EA (PZ983EA)

CPU: Mobile AMD Athlon 64 Prozessor 3200+
Grafik: 128 MB ATI Radeon Xpress 200M
HDD: 60 GB
Ram: 512 MB (2x256)
Laufwerk: Double-Layer Dual-DVD Brenner
WLAN: Ja (54Mbit/s)
Display: 15,4" WXGA TFT-Display
Betriebssystem: Windows XP Home

etwas weniger als 1000€

und so einen wollte ich mir dann auch anschaffen.

Meine Frage:
Kennt jemand vielleicht jemand einen für Spiele noch besser geeigneten? (möglichst nicht über 1000€)

(Natürlich will ich mit dem Ding nicht nur spielen, aber sollte trotzdem gute (Grafik-)Leistung haben.) :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eric am 05.05.2005 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Nein Laptops sind überhaupt nicht für spiele geeignet. Welche die billiger als 1000€ sind erst recht nicht. meiner hat ~1300€ gekostet und die alten spiele die schon da waren liefen einwandfrei aber die neuen die jetzt rausgekommen sind oder noch rauskommen sind zu schnell. zum spielen einen richtigen computer und zum arbeiten einen Laptop würde ich sagen.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
Pascal
Computerausstattung: PC1 : i7 920 @ 2,67GHz, 6GB DDR3, ATI HD 5870, 1TB HDD, Win7 Home Premium x64
PC2: Q6600 @ 2,4GHz, 8GB DDR2, GF8800GTX, 500GB HDD, Win7 Pro x64
Notebook: Asus G72GX - Core 2 Quad Q9000 @ 2 GHz, 6GB DDR2, GTX260M, 2x500GB HDDs, Win7 HomePremium x64
Netbook: Dell Mini10v - Atom 1,6GHz, 1Gb Ram, 160GB HDD, GM945, Win7 Pro x86
UMPC: Samsung Q1 - CeleronM 900MHz, 1GB Ram, 80GB HFF, GMA950, Win7 Pro x86

Beitrag von Pascal »

zigapeda hat geschrieben:Nein Laptops sind überhaupt nicht für spiele geeignet. ...
Doch, es gibt 2 Laptops die Perfekt für Spiele sind, das währen ein Alienware für ca. 4000€ oder ein anderes Gerät (Name grad entfallen) für ca. 2000€
Beide haben auch eine austauschbare Grafikkarte.

Aber bei HP würde ich aufpassen, nen Kumpel hatte ein Problem mit einem HP Gerät, das fiel eigendlich unter Garantie, aber die wollten über 800€ für die Reperatur.
Zuletzt geändert von Pascal am 05.05.2005 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
the one and only
Beitrag von the one and only »

zigapeda hat geschrieben:Nein Laptops sind überhaupt nicht für spiele geeignet. Welche die billiger als 1000€ sind erst recht nicht. meiner hat ~1300€ gekostet und die alten spiele die schon da waren liefen einwandfrei aber die neuen die jetzt rausgekommen sind oder noch rauskommen sind zu schnell. zum spielen einen richtigen computer und zum arbeiten einen Laptop würde ich sagen.
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast mein Laptop ist jetzt 1 Jahr alt und Doom3 läuft bei 800x600 flüssig... Wenn man allerdings so ein Billig Laptop wie du hast wo die Grafikkarte keinen eigenen RAM hat wunderts mich nicht ^^ Das da oben sieht doch gar nicht schlecht aus.
125
Beitrag von 125 »

wenn nen Laptop für Games, dann geht da nix unter 1500 €...
Und ist ausserdem dann für Akkubetrieb nicht geignet (P4 3Ghz innem Laptop...=Akku in nen paar secs leer.)
Eric

Beitrag von Eric »

Naja, der Laptop ist jetzt nicht dazu gedacht um nur damit zu spielen, aber er sollte genug Leistung für neuere 3D Spiele haben (HL2, UT ...)

Es gibt ja auch Laptops mit SIS oder ähnlichen Chipsatz mit shared Memory Grafik und sowas ist erst recht nichts für Spiele.

Ich will ja nicht z.B. Doom 3 mit höchster Auflösung bester Detailstufe Kantenglättung ... spielen.
Aber wie gesagt sollte es für hinund wieder maln bisschen Spielen reichen.
(Mit manchen Laptops mit shared memory Grafik würden so manche Spiele wohl noch nicht mal überhaupt spielbar laufen. :freak: )

(Vielleicht ist der Titel mit Laptop zum Spielen auch nicht ganz so glücklich gewählt, würde wohl eher Laptop auf dem man hin und wieder mal ein etwas anspruchsvolleres Spiel spielen kann)
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Mit mein notebook(cirka. 1500 €) läuft so ziehmlich alles, halt nur nicht wenn ich alles raufstelle(besonders AA lastet aus).
Aber ich habe auch 1 Gb ram und habe damit ein Vorteil gegenüber allen anderen laptops(bei dem rest in meiner Klasse laufen die meisten Spiele net so gut).
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Ich finde trotzdem das ein laptop nicht zum spielen geeignet ist. Es hat z.B. auch keinen extra NUM block, den man bei manchen spielen braucht.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

zigapeda hat geschrieben:Nein Laptops sind überhaupt nicht für spiele geeignet. Welche die billiger als 1000€ sind erst recht nicht. meiner hat ~1300€ gekostet und die alten spiele die schon da waren liefen einwandfrei aber die neuen die jetzt rausgekommen sind oder noch rauskommen sind zu schnell. zum spielen einen richtigen computer und zum arbeiten einen Laptop würde ich sagen.
LOL meiner hat im Norma 899€ gekostet, beim Hersteller selbst 1111€ und ich kann Spiele von vor 0-2 Jahren drauf spielen. Nur geht halt sowas wirklich aufwändiges nicht(TRIBES Vengeance). Man sollte bei Laptops auch immer die Grafikleistung der Spiele etwas runterschrauben.

[EDIT]Und es kommt immer auf die GraKa drauf an. Meiner hätte TRIBES Vengeance gepackt, wär die Grafikkarte nicht zu schlecht. Eine Erfindung die man noch machen müsste: Die externe Grafikkarte. 5 Sekunden lang kann ich ein aufwendiges Spiel am laufen halten, ohne dass es crasht. Meine Engine läuft auch super auf dem Laptop.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Eric

Beitrag von Eric »

DarkDragon hat geschrieben:Meiner hätte TRIBES Vengeance gepackt, wär die Grafikkarte nicht zu schlecht.
Was für eine "Grafikkarte" wäre denn gut dafür geeignet?
Antworten