C++ - "Escape Sequenzen"
- Rubiko
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C++ - "Escape Sequenzen"
ich habe mich in letzter Zeit mal mit c++ beschäftigt...
und mir auch gleich ein ziemlich bekanntest buch bei Amazon bestellt:
"C++ lernen und professionell anwenden"
im buch wird ein Spiel programmiert.. irgenwas mitn ball (ich konnte es nicht testen, das ist ja auch gleich mein problem)
Escape Sequenzen werden (angeblich) von allen UNIX system unterstützt und es sollte eine Lösung für windows NT und XP auf der CD sein...
nein finden konnte ich nix...
vielleicht kennt jemand die "lösung" oder hat vielleicht sogar das Buch und kann mir den pfad oder so sagen?
ja zugegeben ist meine Frage irgendwie dumm...
EDIT: genauer (auf wunsch von freedimension) um die "escape sequenzen" richtig darstellen zu können gibt es bei windows 95/98 auch einen treiber und es sollte auf der CD die lösung für XP sein! ich kann sie eben nicht finden...
(das ist das problem)
und mir auch gleich ein ziemlich bekanntest buch bei Amazon bestellt:
"C++ lernen und professionell anwenden"
im buch wird ein Spiel programmiert.. irgenwas mitn ball (ich konnte es nicht testen, das ist ja auch gleich mein problem)
Escape Sequenzen werden (angeblich) von allen UNIX system unterstützt und es sollte eine Lösung für windows NT und XP auf der CD sein...
nein finden konnte ich nix...
vielleicht kennt jemand die "lösung" oder hat vielleicht sogar das Buch und kann mir den pfad oder so sagen?
ja zugegeben ist meine Frage irgendwie dumm...
EDIT: genauer (auf wunsch von freedimension) um die "escape sequenzen" richtig darstellen zu können gibt es bei windows 95/98 auch einen treiber und es sollte auf der CD die lösung für XP sein! ich kann sie eben nicht finden...
(das ist das problem)
Zuletzt geändert von Rubiko am 01.05.2005 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
- freedimension
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Re: C++ - "Escape Sequenzen"
Irgendwie hast du vergessen dein Problem zu schildernRubiko hat geschrieben:ja zugegeben ist meine Frage irgendwie dumm...

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@Zaphod
Es gibt aber auch solche escape sequenzen:
Und für die (kann ich mich noch erinnern) brauchte man unter dos einen extra Treiber (ANSI.SYS)
Zu der Lösung des Problems kann ich leider nicht beitragen.
Es gibt aber auch solche escape sequenzen:
Code: Alles auswählen
\033[m
\033[0m
\033[1m
...
...
\033[46m
Zu der Lösung des Problems kann ich leider nicht beitragen.
Amilo 1667|Suse Linux 10.1_64bit/WinXP |PB 4.00/3.94
- Rubiko
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also ich habe mich jetzt nochmal auf der CD umgesehen...
und etwas gefunden...
am anfang des codes steht schonmal
wird das sein was ich suche... beim kompilieren gibst gedoch linker errors ... -_-
[Linker error] undefined reference to `setColor(int)'
[Linker error] undefined reference to `cls()'
usw...
ld returned 1 exit status
als compiler verwende ich DevC++ von Bloodshed
und etwas gefunden...
am anfang des codes steht schonmal
Code: Alles auswählen
// --------------------------------------------------------
// ball2.cpp
// Simuliert einen springenden Ball
// Kommandos: Taste [Esc] = Beenden,
// Taste [+] = Schneller, Taste [-] = Langsamer
// -------------------------------------------------------
// Statt der ANSI-Bildschirmsteuerzeichen werden hier
// die systemabhängigen Funktionen der Windows-API
// (API == Application Programming Interface) verwendet.
// -----------------------------------------------------
[Linker error] undefined reference to `setColor(int)'
[Linker error] undefined reference to `cls()'
usw...
ld returned 1 exit status
als compiler verwende ich DevC++ von Bloodshed
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.