Hallo zusammen,
ich suche eine Funktion, mit der es möglich ist direkt auf einer Datei zuzugreifen.
Pseudo-Code:
1. Laden einer Datei ab Position 500 bytes bis 1000 bytes in denn Speicher
2. Speicherinhalt ändern.
3 .Speichern der Datei ab Position 500bytes bis 1000 bytes aus dem Speicher.
Das wäre sehr nützlich, wenn man mit sehr großen (mehrere Hundert Mb)
Dateien arbeiten muß und die nicht komplett in den speicher laden möchte.
Und, kennt einer eine dll - datenbank die sehr schnell ist und die Möglichkeit besteht diese Datenbank zu kompremieren? Habe schon etliche ausprobiert (Cheetah,Sqlite,Tsunami....) ohne Erfolg
ciao
Direkt Zugriff auf Dateien
-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Schau mal bei PureArea.Net nach der FastFile lib von Rings. Da gibts zwei versionen: Einmal für Text und einmal für Binärdaten. Damit sollte es schnell genug gehen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
Ingo Platte
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Hab mir die Hilfen auch die für FastFile angesehen...... aber, das mit FileSeek habe ich nicht gesehen und kannte ich auch noch nicht. Und bei Fastfile hab ich es woll falsch verstanden ...scheiß englisch
Trotzdem, Danke
Dann bleibt noch die Frage zur der Datenbank übrig.
Hab mir die Hilfen auch die für FastFile angesehen...... aber, das mit FileSeek habe ich nicht gesehen und kannte ich auch noch nicht. Und bei Fastfile hab ich es woll falsch verstanden ...scheiß englisch
Trotzdem, Danke
Dann bleibt noch die Frage zur der Datenbank übrig.