nach .mesh Exporter gesucht
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nach .mesh Exporter gesucht
Ich habe jetzt endlich einen Modeller gefunden, den ich intuitiv und einfach bedienen kann. Nun brauche ich nur noch ein Art Exporter ins .mesh Format dazu. Ich kenne mich nicht wirklich in der Welt der 3D-Formate aus, glaube aber zu wissen, dass es sowas geben muss. Könnt ihr mir helfen? Ich benutze Wings3D (.wings), der kann auch nach 3ds exporieren (zb. als Zwischenschritt).
- Green Snake
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Cinema 4d
Hallo
ich kann dir zwar keine antwort geben, aber ich habe da auch noch eine frage.
ich habe cindema 4d release 8.
kann man mit dem auch 3 d objekte erstellen?
bzw müsste ich sie zuerst ins mesh format "wandeln"
aber geht das mit cinema 4d?
ich kann dir zwar keine antwort geben, aber ich habe da auch noch eine frage.
ich habe cindema 4d release 8.
kann man mit dem auch 3 d objekte erstellen?
bzw müsste ich sie zuerst ins mesh format "wandeln"
aber geht das mit cinema 4d?
-.-"
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Danke, grapy. Um sowas zu exportieren zu können muss man ziemlich viel rumfummeln. Arbeitsschritte:
- mit Editor nach 3ds, lwo, obj oder an8 (eher unwahrscheinliche) exportieren
- mit Anim8or nach vtx exportieren
- vtx2mesh starten und nach mesh exportieren
Für mehrere Modelle ist das einfach zu aufwendig. Aber zumindest besser als garnichts.
- mit Editor nach 3ds, lwo, obj oder an8 (eher unwahrscheinliche) exportieren
- mit Anim8or nach vtx exportieren
- vtx2mesh starten und nach mesh exportieren
Für mehrere Modelle ist das einfach zu aufwendig. Aber zumindest besser als garnichts.
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Problem
hallo
habe wieder mal ein riesiges problem.
bei mir geht ds nicht.
am besten ich erklär mal wie ich das genau mache:
[/code]
was soll ich nur machen?
mache ich etwas falsch?
ich könnte mir denken das der fehler im 3 schritt schon ist.
so wie ich das verstehe wird da nur objekt 1 exportiert.
stimmt das?
könnt ihr mir helfen?
*selbstmitleidenderschluchzernamensbinicheinfachzublöde?*
[/code]
habe wieder mal ein riesiges problem.
bei mir geht ds nicht.
am besten ich erklär mal wie ich das genau mache:
Code: Alles auswählen
1. anim8or starten
2. irgendein model erstellen zb kugel
3. da könnte der fehler sein: objekt export to vertex (vtx)
4. den exporter ordner öffnen,
5 dan den ordner VRML öffnen
6. men vtx in die exe names VRML2mesh verschieben
7. es erscheint ein log file mit folgendem inhalt:
[code]
11:20:03: Reading C:\Mein Pfad\ZU\meinem\VTX\Meine_VTX.vtx
11:20:03: Exception: parse error: expected {, got: F
was soll ich nur machen?
mache ich etwas falsch?
ich könnte mir denken das der fehler im 3 schritt schon ist.
so wie ich das verstehe wird da nur objekt 1 exportiert.
stimmt das?
könnt ihr mir helfen?
*selbstmitleidenderschluchzernamensbinicheinfachzublöde?*

-.-"
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parse error...
Seltsam. Wohl ein Fehler im Ogre-Exporter. Da ist im Ordner auch ein XML-Converter, vielleicht hat der damit zu tun, hm... Ich habe mein Modell VORHER nach 3ds exportiert und es dann wieder IMPORTIERT. Desweiteren ist vielleicht was an der Ordnerkonstellation falsch. In den Ogre Exporter Ordner habe ich den Animator und das Tool gesteckt, falls du Anim8or seperat hast, musst du ihn vielleicht reinpacken (das Programm benötigt den und die Files vielleicht). Vielleicht liegt es wirklich an dem Export und Import; Solch ein Fehler ist aber recht unwahrscheinlich.
Seltsam. Wohl ein Fehler im Ogre-Exporter. Da ist im Ordner auch ein XML-Converter, vielleicht hat der damit zu tun, hm... Ich habe mein Modell VORHER nach 3ds exportiert und es dann wieder IMPORTIERT. Desweiteren ist vielleicht was an der Ordnerkonstellation falsch. In den Ogre Exporter Ordner habe ich den Animator und das Tool gesteckt, falls du Anim8or seperat hast, musst du ihn vielleicht reinpacken (das Programm benötigt den und die Files vielleicht). Vielleicht liegt es wirklich an dem Export und Import; Solch ein Fehler ist aber recht unwahrscheinlich.