folgenden Code Zeilen öffnen ein Fenster, und platzieren darin einen Screen.
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Debug "Open Window and 3D Screnn"
HWND = OpenWindow(#MainWindow,10,0,#ScreenX,#ScreenY,"MineCraftClone V 003, by TFT",#PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget )
If HWND = 0 : MessageRequester("InitMainWIndow", "Cant init", #PB_MessageRequester_Ok) : End : EndIf
If OpenWindowedScreen(WindowID(#MainWindow),0,0,#ScreenX,#ScreenY,#True,0,0,#PB_Screen_WaitSynchronization ) = 0 : MessageRequester("InitMainWIndow", "Cant init", #PB_MessageRequester_Ok) : End : EndIf
Funktioniert nur leider nicht. Muss das so sein ???? mache ich was falsch oder ist das ein Bug????
dabei funktioniert diese Demo schon.
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If InitSprite() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open screen & sprite environment!", 0)
End
EndIf
If OpenWindow(0, 0, 0, 420, 200, "A screen in a window...", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_ScreenCentered)
CreateStatusBar(0, WindowID(0))
AddStatusBarField(420)
StatusBarText(0, 0, "Automatically zoomed screen area when changing window size...")
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 420, 200, #True, 0, 20)
CreateSprite(0, 50, 50) ; Erstellt ein leeres Sprites, dies wird komplett schwarz sein
Repeat
; Es ist sehr wichtig, alle im Queue befindlichen Ereignisse während jedes Frames abzuarbeiten
;
Repeat
Event = WaitWindowEvent(10)
If Event = #PB_Event_CloseWindow
End
EndIf
Until Event = 0
FlipBuffers()
ClearScreen(RGB(0, 0, 200)) ; Ein blauer Hintergrund
DisplaySprite(0, 10, 10) ; Darstellung unserer schwarzen Box in der linken oberen Ecke
DisplaySprite(0, 260, 10) ; Darstellung unserer schwarzen Box in der rechten oberen Ecke
ForEver
Else
MessageRequester("Error", "Can't open windowed screen!", 0)
EndIf
EndIf
// Edit: Habe mal die inflationär verwendeten Satzzeichen im Titel reduziert. (Kiffi)