Uploader
Uploader
hab mal eine frage: Was würdet ihr von einem Uploadprogramm halten das dateien auf euren Webspace hochläd? Nur so ein kleiner uploader wo man mal schnell eine datei hochladen kann also mit einem openfilerequester öffnet und dann den namen auf dem server eingibt und dann wird sie hochgeladen.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

richtig aber nicht so ein großes wie leech oder so sondern nur so ein kleines wo eher für eine datei geeignet ist also wenn man im pureboard ein bild posten will muss man es erst hochladen und das wird dann mit meinem programm ziemlich schnell gehen aber bevor ich es programmiere muss ich erst wissen ob sowas dann überhaupt auch genutzt wird

- hardfalcon
Geht schneller mit dem IE (oder einem normalen FTP-Client)... Anmelden, Datei markieren, CTRL+C, ins IE-Fenster wechseln, CTRL+V, fertig. Für alle dies noch nicht wussten:
1.) IE = InternetExplorer
2.) Den IE kann man auch als FTP-Client nutzen
//EDIT: Allerdings bevorzuge ich SmartFTP, hat mehr Möglichkeiten...
1.) IE = InternetExplorer
2.) Den IE kann man auch als FTP-Client nutzen
//EDIT: Allerdings bevorzuge ich SmartFTP, hat mehr Möglichkeiten...
siehst du bei mir wird man sich nicht anmelden müssen, man muss nur einmal die zugangsdaten eingeben und die werden dann in einem profil gespeichert.
programm starten > profil wählen > datei wählen > ok klicken > fertig
programm starten > Anmelden > Datei markieren > CTRL+C > ins IE-Fenster wechseln > CTRL+V > fertig
also du siehst bei mir geht es schneller nur beim ersten mal muss man ihn hald konfigurieren
programm starten > profil wählen > datei wählen > ok klicken > fertig
programm starten > Anmelden > Datei markieren > CTRL+C > ins IE-Fenster wechseln > CTRL+V > fertig
also du siehst bei mir geht es schneller nur beim ersten mal muss man ihn hald konfigurieren

Der IE kann die Verbindungseinstellungen auch speichern und den FTP server dann als lokalen Ordner benutzen
. Nur ist der IE als Client nicht empfehenswert, da er immer versucht eine passive Verbindung aufzubauen und dies hinter einem Router mal schnell in die Hose geht. Außerdem öffnet er zich Verbindung zum Server und schließt hinter her nicht wieder alle.

ok dann fällt eben ein schritt weg aber wenn man es so sieht sind die schritte im IE viel größer als die von meinem programm d.h. ok klicken könnte man weglassen

Ich empfehle den Ftp-Uploader (www.ftp-uploader.de).
Der einzige Anchteil bis jetzt ist dieses dumme Fenster, was einem was von Freeware erzählt und drunter steht was von Registrieren. Ok Registrieren ist mit Freeware vereinbar.
Die Vorteile sind für meine Sachen gar nicht mal so schlecht. Man kann eine Art Odnerüberwachung einstellen. Tauchen dort neue Dateien auf oder wurden welche verändert, dann werden die markiert und mit einem Klick gleich hochgeladen. Spitze!
@zigapeda: Wenn du diese Überwachungsfunktion samt 1-Klick-Upload programmieren würdest.... *geil*
Ein FTP-Client ist natürlich auch dabei.
Greetz Laurin
Der einzige Anchteil bis jetzt ist dieses dumme Fenster, was einem was von Freeware erzählt und drunter steht was von Registrieren. Ok Registrieren ist mit Freeware vereinbar.
Die Vorteile sind für meine Sachen gar nicht mal so schlecht. Man kann eine Art Odnerüberwachung einstellen. Tauchen dort neue Dateien auf oder wurden welche verändert, dann werden die markiert und mit einem Klick gleich hochgeladen. Spitze!
@zigapeda: Wenn du diese Überwachungsfunktion samt 1-Klick-Upload programmieren würdest.... *geil*
Ein FTP-Client ist natürlich auch dabei.
Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.