Nicht löschbare Ordner und Dateien.

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Nicht löschbare Ordner und Dateien.

Beitrag von NicTheQuick »

Hallo!

Ich weiß, dass schonmal jemand dieses Problem hatte und auch genügend Lösungen dafür gepostet wurde, aber ich habe den Thread nicht mehr gefunden. :(

Mein Problem ist folgendes: Ich habe 85 Ordner mit dem Namen "t" und 10 Dateien mit ungültigen Dateinamen wie z.B. "    Õ03~.1" oder "ª". Die würde ich gerne löschen, aber Windows verweigert mir das strikt. Naja, ich hatte ja auch nichts anderes erwartet.

Aber kennt jemand ein Programm, das den ganzen Unsinn trotzdem löscht?

Wäre für jede Hilfe dankbar. Auch wenn es nur ein Link zu dem vorigen Thread ist. :allright:
Laurin

Beitrag von Laurin »

Wenn Windows dir das verweigert, dann wird gerade drauf zugegriffen. Du müsstest mal schaun, ob du die Dateien im abgesicherten Modus löschen kannst.

" Õ03~.1" und "ª" als Dateinamen hören sich für mich nach einer Festplatte mit beschädigten Daten an. Das würde erklären, warum du die nicht so einfach löschen kannst. Vermutlich sind dann die Einträge im MFT fehlerhaft und Win findet die Datei nicht.

Lass doch mal Checkdisk laufen.

Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Fabio

Beitrag von Fabio »

Sind vieleich versteckte Dateien mit schreibschutz mit in den Ordnern ??
dann würde es auch nicht gehen.

Hier einfach mal die Ordneroptionen ändern->alles anzeigen.
Danach die Attribute ändern und noch mals löschen versuchen.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Hi NtQ, du meintest sicherlich diesen Thread hier:

http://forums.purebasic.com/german/arch ... +l%F6schen
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
125
Beitrag von 125 »

Laurin hat geschrieben:" Õ03~.1" und "ª" als Dateinamen hören sich für mich nach einer Festplatte mit beschädigten Daten an. Das würde erklären, warum du die nicht so einfach löschen kannst. Vermutlich sind dann die Einträge im MFT fehlerhaft und Win findet die Datei nicht.
Hört sich eher nach nem gehackten FTP Pub an wo Files undeletable gemacht wurde (ich erläuter hier jetzt garantiert nicht wie...)
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

@125: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von was du da gerade redest. :?

Naja...

Jetzt hab ich ein anderes tolles Problem. Ich hab Windows neugestartet und meine Festplatte mal scannen gelassen. Da hat mir doch dieses komische Scandisk meinem kompletten Order gelöscht und noch jede Menge Parent-Ordner von diesem. Das heißt mir fehlen jetzt mindestens. 50 GB an Daten. Ich könnt grad wieder kotzen.

Ich hab mir jetzt grad mal von irgendwo her ein Recovery-Tool heruntergeladen und versuche die wiederherzustellen.

Und jetzt kommt mir ja nicht wieder einer mit irgendwelchen Sicherheitskopien. :evil: Es ist schon bescheuert genug, dass bei mir momentan alles rumspinnt.

Was mich übrigens auch etwas irritiert ist die Tatsache, dass meine Maus in unregelmäßigen Abständen für schätzungsweise 700 ms stillsteht und sich erst nach dieser Zeit an die Stell begibt, an der ich sie quasi im Hintergrund hinbewegt habe (wenn jetzt jemand versteht, wie ich das meine).

Ich hab mir gerade mal AntiVir geupdatet, ziehe gleich meine LAN-Verbindung raus und scanne mal die Nacht über.

Also bis dahin!

Gute Nacht!
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Sieht eigentlich wie ein Speicherfehler aus, das heißt entweder der RAM oder die Festplatte. Solltest beides mal Checken. Defekte Speicherchips sorgen auch für Dateifehler.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

NicTheQuick hat geschrieben:Und jetzt kommt mir ja nicht wieder einer mit irgendwelchen Sicherheitskopien. :evil:
Erinnere Dich mal - es gab schonmal so einen Topic von Dir
wo Du meintest Du hast sonstwieviel GB an Daten verloren.

Du meintest damals Backups brauchst Du nicht, da es eh
unwichtige Daten sind.

Wer nicht hören will, ... :twisted:
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
125
Beitrag von 125 »

Wie kann es denn sein das dein Dateisystem so kaputt ist?
Haste noch FAT32 ? :? :shock:
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

125 hat geschrieben:Wie kann es denn sein das dein Dateisystem so kaputt ist?
Haste noch FAT32 ? :? :shock:
Hmm, schon wieder irgendwo gefährliches Halbwissen aufgeschnappt welches du nun unbedingt plazieren musst?

@NtQ: Die Aussetzer der Maus sprechen tatsächlich für einen Hardwarefehler, sieht so aus, als würde ein Interrupt unverhältnismäßig viel Zeit benötigen, hatte ich das letzte Mal bei einer defekten Festplatte (nur blieb da alles so ca. eine halbe Minute stehen, und dass alle paar Sekunden ;) )
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Antworten