Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
hardfalcon hat geschrieben:Welche Vorteile hat denn dein Code, ts-soft? Ich habe die Proc bei mir auch getestet, da ging sie einwandfrei. (Windows XP Professional 32bit)
Erstens ist die Procedure nicht so deklariert, das sie einen String zurückliefern kann
Zweitens funktioniert sie bei mir garnicht. Es wurde ein Problem festgestellt
Drittens fehlen sämtliche erforderlichen Überprüfungen
Viertens fehlt die bei GPI's Include enthaltene deklarierte Strukture, dann würde es ja vielleicht gehen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Die einzige Ursache dafür, dass sie nicht funktioniert, wäre IMHO eine Userlib, die einen Befehl namens "GetDesktopPath()" bereitstellt. Und weshalb sollte meine Procso deklariert sein, dass sie keinen String zurückliefern KANN?! Bei mir geht es, und hier ist nochmal mein Code:
Und die Überprüfungen habe ich weggelassen, weil sie hier IMHO einfach keinen Sinn haben. Wenn du mir aber Sinn/Zweck/Funktion dieser Überprüfungen erklärst, werde ich sie natürlich sofort (wieder) einbauen.
//EDIT: "Schreien" entfernt (->nächster Post)
Zuletzt geändert von hardfalcon am 26.04.2005 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
(Bemerkung entfernt)
Eine Procedure so deklariert liefert immer einen Long
Eine Procedure.s oder Procedure$ liefert einen String
Deine Procedure liefert also nur eine Long
Zuletzt geändert von ts-soft am 26.04.2005 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Achso, entschuldigung, da hab ich mich wohlmal wieder geirrt und bin ins Fettnäpfchen getreten...
Werde das ganze sofort korrigieren... Aber das mit den Überprüfungen versteh ich nach wie vor nicht...
Nachtrag:
>> Aber das mit den Überprüfungen versteh ich nach wie vor nicht...
Man sollte immer alle Ergebnisse von Funktionen überprüfen, wenn man die Möglichkeit dazu hat, um Fehler zu vermeiden.