Gefälschte 2 Cent Münze?
Gefälschte 2 Cent Münze?
Halllo !
Sorry, dass ich euch mit diesem Problem belästigen muss, aber ich kenne halt keinen anderen Ort, wo Menschen mit etwas mehr Erfahrung rum surfen. Also. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Snack bei einem kleinerem Kiosk gekauft. Als Wechselgeld bekam ich eine 2 Cent münze. Diese sieht von vorne gesehen her normal aus. Aber auf der Rückseite, ist im Vergleich zu einer deutschen 2 Cent Münze kein Blatt sondern eine Blume abgebildet. Prägungsdatum ist 2004. und im Innerem des Sternenrings steht "ZWEI EURO CENT". Der Cent sieht ziehmlich neu aus. Deswegen frage ich, ob das eine Fälschung seien könnte. Wenn es eine seien sollte, häte ich noch gerne von euch gewußt was ich mit ihr machen soll. Zur Bank gehen und diese umtauschen oder was schlagt ihr vor?
Sorry, dass ich euch mit diesem Problem belästigen muss, aber ich kenne halt keinen anderen Ort, wo Menschen mit etwas mehr Erfahrung rum surfen. Also. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Snack bei einem kleinerem Kiosk gekauft. Als Wechselgeld bekam ich eine 2 Cent münze. Diese sieht von vorne gesehen her normal aus. Aber auf der Rückseite, ist im Vergleich zu einer deutschen 2 Cent Münze kein Blatt sondern eine Blume abgebildet. Prägungsdatum ist 2004. und im Innerem des Sternenrings steht "ZWEI EURO CENT". Der Cent sieht ziehmlich neu aus. Deswegen frage ich, ob das eine Fälschung seien könnte. Wenn es eine seien sollte, häte ich noch gerne von euch gewußt was ich mit ihr machen soll. Zur Bank gehen und diese umtauschen oder was schlagt ihr vor?
-
Ich kann dir helfen. Deine 2 cent münze kommt nicht aus deutschland sondern aus Östereich. Du kannst sie auch in der Bank ohne probleme austauschen.
[Edit]Ups war nicht der schnellste[/Edit]
[Edit]Ups war nicht der schnellste[/Edit]
Zuletzt geändert von zigapeda am 23.04.2005 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

Ich möchte dieses Geschäft gerne mit Dir abschließen!zigapeda hat geschrieben:Nach meiner Rechnung müsstest du dann 75000000 cent gewinn machen, das sind dann 750000 Euro.
Oder willst Du erst nochmal nachrechnen?

cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
- vonTurnundTaxis