jaPBe-XP-Skin

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kekskiller
jaPBe-XP-Skin

Beitrag von Kekskiller »

Mir waren diese Standarticons langweilig, da hab ich mir einen feinen XP-Skin zusammengebaut ;)
Bild
Wenn jemand ihn gebrauchen kann, nur zu. Würde sich sicher auch gut in der nächsten jaPBe-Version machen :allright:
Zuletzt geändert von Kekskiller am 25.04.2005 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
diGGa
Beitrag von diGGa »

immer rein damit^^
Green Snake

nciht schlecht

Beitrag von Green Snake »

cool

sieht gut aus..
in dem japbe würde sich das sicher gut machen

gut gemacht :allright:
-.-"
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Irgendwie mag ich "oldschoolige" Icons lieber, da ist irgendwie ganz klar zu erkennen, was es darstellen soll. Bei den neueren Icons ist immer so viel Anti-Alias und was weiß ich mit im Spiel und Farbverläufe und so... gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Okay, man erkennt schon auch, was es sein soll, aber ich mag lieber klare Linien ;)

Also ich bin mit den momentanen jaPBe-Icons voll und ganz zufrieden ;)
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Ich mag die moderneren Icons lieber.
Die von Kekskiller sehen spitze aus! :allright:

Und was sagt der jaPBe-Meister (GPI) dazu? :lol:
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich kriegs einfach nicht zum Laufen. Ich habe die PNG-Datei ins jaPBe/Skin-Verzeichnis kopiert, jaPBe neu gestartet, und er findet die PNG-Datei auch. Aber egal welchen Skin ich wähle, er behält immer den Standardskin bei. Auch wenn ich das Programm nochmal neu gestartet habe... Woran liegt das? Ich benutze die aktuellste Version (Gestern erst mit GPIs Universal Updater geupdatet). Weiss wer, woran das liegt/liegen könnte?

thx im Vorraus
Pascal
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Als hätte erstmal im BMP-Format abspeichern (kann ab un zu zu seltsamen Problemen kommen. In der alten Version funktioniert es ansonsten prima. Bin gerade beim Updaten, MOM ...

... Also funktionieren tut es immer noch. Andereseits, wenn ich mir mal die Udatings anschaue:
* Load Fonts in "Styles\"-Folder: makes trouble, remove
Scheint so, als ob es doch noch Probleme damit gibt. Vielleicht sollte das irgendwer mal GPI sagen ... ? Probiere es mal mit Bitmap, manchmal funktioniert es dann besser.

EDIT: @ ZeHa:
Das ist Geschmackssache. Ich muss schon zugeben, dass GPI die alten Icons mit ein wenig Rot und Schatten ordentlich in Schale geworfen hat, aber dennoch bevorzuge ich ein etwas anspruchsvolleres Desogn bei einem Programm, was ich 100 pro jeden Tag einmal starte :wink: . Du musst ihn ja nicht benutzen, es gibt schließlich schon viele Standartskins der alten Icons.
Zuletzt geändert von Kekskiller am 25.04.2005 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
the one and only
Beitrag von the one and only »

Mit Bitmap müssts gehen, hatte das Problem auch zuerst. Ansonten: Ich find ihn gut :allright:
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden:

1.) Die Datei muss im BMP-Format vorliegen (im PNG-Format wird sie zwar als Option angezeigt, aber nicht "umgesetzt". :? )

2.) Es darf nur eine Datei mit dem gleichen Dateinamen VOR DER DATEIEENDUNG im Skin-Ordner sein, dh. es dürfen nicht gleichzeitig z.B. "XP.png" und "XP.bmp" im Ordner liegen.

3.) jaPBe darf nicht gestartet sein, während die Datei ins Skin-Verzeichnis kopiert wird.

4.) Nachdem der neue Skin ausgewählt wurde, muss jaPBe neu gestartet werden. Ich hab jaPBe direkt neu gestartet, ohne sonst irgendwas zu machn/einzutippen/anzuklicken.

Ich hoffe, die Anleitung stimmt halbwegs...

cya
Pascal
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Bis auf den Punkt
2.) Es darf nur eine Datei mit dem gleichen Dateinamen VOR DER DATEIEENDUNG im Skin-Ordner sein, dh. es dürfen nicht gleichzeitig z.B. "XP.png" und "XP.bmp" im Ordner liegen.
Ist bei mir auch alles so. PNG und BMP leben dann wohl seltsamerweise bei mir gut miteinander Bild

EDIT: Ich hab mir mal nen schöneren Button rausgesucht, Update ist oben.
Antworten