Hallo, guten Tag.
Wie kann ich bitte den Text aus dem EditorGadget zeilenweise verwenden/auslesen ?
Danke.
Gruss
EditorGadget auslesen und den text weitersenden.
Re: EditorGadget auslesen und den text weitersenden.
GetGadgetItemText() ist dein Freund.... Schonmal daran gedacht die F1 Taste zu drücken ? 
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Re: EditorGadget auslesen und den text weitersenden.
Hallo

Edit: Bisonte war schneller.Die PureBasic-Hilfe hat geschrieben:GetGadgetItemText()
Syntax
Ergebnis$ = GetGadgetItemText(#Gadget, Eintrag [, Spalte])
Beschreibung
Gibt den Textinhalt des angegebenen Eintrags vom angegebenen Gadget zurück.
Parameter
#Gadget Das zu verwendende Gadget.
Eintrag Der Eintrag, von dem der Text ermittelt werden soll. Der erste Eintrag im Gadget hat den Index 0.
Spalte (optional) Die zu verwendende Spalte (bei Gadgets, die mehrere Spalten unterstützen). Die erste Spalte hat den Index 0. Der Standard ist Spalte 0.
Rückgabewert
Gibt den Text des Gadget-Eintrags zurück - oder einen leeren String, wenn dabei ein Fehler auftrat.
Anmerkungen
Dies ist eine universelle Funktion, welche zusammen mit den meisten Gadgets arbeitet, die mehrere Einträge verwalten
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
Re: EditorGadget auslesen und den text weitersenden.
Danke für die Info.
Gruss
Gruss