EditorGadget auslesen und den text weitersenden.

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
funkheld
Beiträge: 651
Registriert: 31.12.2009 11:58

EditorGadget auslesen und den text weitersenden.

Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Wie kann ich bitte den Text aus dem EditorGadget zeilenweise verwenden/auslesen ?

Danke.
Gruss
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2474
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: EditorGadget auslesen und den text weitersenden.

Beitrag von Bisonte »

GetGadgetItemText() ist dein Freund.... Schonmal daran gedacht die F1 Taste zu drücken ? :mrgreen:
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1621
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: EditorGadget auslesen und den text weitersenden.

Beitrag von Kurzer »

Hallo
Die PureBasic-Hilfe hat geschrieben:GetGadgetItemText()

Syntax

Ergebnis$ = GetGadgetItemText(#Gadget, Eintrag [, Spalte])
Beschreibung

Gibt den Textinhalt des angegebenen Eintrags vom angegebenen Gadget zurück.
Parameter

#Gadget Das zu verwendende Gadget.
Eintrag Der Eintrag, von dem der Text ermittelt werden soll. Der erste Eintrag im Gadget hat den Index 0.
Spalte (optional) Die zu verwendende Spalte (bei Gadgets, die mehrere Spalten unterstützen). Die erste Spalte hat den Index 0. Der Standard ist Spalte 0.

Rückgabewert

Gibt den Text des Gadget-Eintrags zurück - oder einen leeren String, wenn dabei ein Fehler auftrat.
Anmerkungen

Dies ist eine universelle Funktion, welche zusammen mit den meisten Gadgets arbeitet, die mehrere Einträge verwalten
Edit: Bisonte war schneller. ;)
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
funkheld
Beiträge: 651
Registriert: 31.12.2009 11:58

Re: EditorGadget auslesen und den text weitersenden.

Beitrag von funkheld »

Danke für die Info.

Gruss
Antworten