OpenScreen(?,?,24,?) Spinnt
- Green Snake
- Beiträge: 1394
- Registriert: 22.02.2005 19:08
OpenScreen(?,?,24,?) Spinnt
hallo
bei mir spinnt der 24 bit modus.
woran liegt das?
gibt es den überhaupt (nach der hilfe schon)
jedenfalls kann ich den screen nicht mit
4 bit
8 bit
24 bit
öffnen
aber mit
16 bit
32 bit
kann ich das
woran liegt das?
bei mir spinnt der 24 bit modus.
woran liegt das?
gibt es den überhaupt (nach der hilfe schon)
jedenfalls kann ich den screen nicht mit
4 bit
8 bit
24 bit
öffnen
aber mit
16 bit
32 bit
kann ich das
woran liegt das?
-.-"
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
- Green Snake
- Beiträge: 1394
- Registriert: 22.02.2005 19:08
komisch
warum unterstützt denn purebasic diesen befehl, wenn er nicht funltionieren kann?Ich glaub nicht dass jemals eine GrafikKarte 24 Bit unterstützt hat.


ja, wen du gerade darauf ansprichst....oder werden die Sprites merkwürdig dargestellt o_O?
wenn ich mit photoshop ein bild male und mit 32 bit als bitmap speicere, und es dan in pb lade, sieht es manchmal verzogen, und ohne farben (höchstens 10 farben) aus
das geschieht aber nur bei einigen 32 bit bilder bei einigen gehts aber....
komisch

woran kann das liegen?
-.-"
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Re: komisch
1. Es gibt bestimmte Werte für die Bildschirmtiefe.Green Snake hat geschrieben:warum unterstützt denn purebasic diesen befehl, wenn er nicht funltionieren kann?Ich glaub nicht dass jemals eine GrafikKarte 24 Bit unterstützt hat.![]()
![]()
ja, wen du gerade darauf ansprichst....oder werden die Sprites merkwürdig dargestellt o_O?
wenn ich mit photoshop ein bild male und mit 32 bit als bitmap speicere, und es dan in pb lade, sieht es manchmal verzogen, und ohne farben (höchstens 10 farben) aus
das geschieht aber nur bei einigen 32 bit bilder bei einigen gehts aber....
komisch![]()
woran kann das liegen?
2. Die Bilder können in 24-Bit bmp's gespeichert sein. Diese werden dann im 32Bit und 16Bit Screen korrekt dargestellt. Du musst nicht bmp's in 32 bit speichern. Das unterstützt PB auch nicht. Such mal im Forum nach 32 Bit BMP. Da findest du etwas. Wenn nicht häng noch "Flash" an die Suchwörter.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8807
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Bei mir geht der 24-Bit-Modus auch nicht. Aber auf meiner alten Grafikkarte ging er definitiv.
Naja, wozu auch 24 Bit, wenn 32 Bit sowieso schneller ist?
Hier mein Testcode.
Naja, wozu auch 24 Bit, wenn 32 Bit sowieso schneller ist?
Hier mein Testcode.

Code: Alles auswählen
InitSprite()
If OpenScreen(800, 600, 24, "test")
Delay(1000)
CloseScreen()
MessageRequester("Info", "Geht doch.")
Else
MessageRequester("Info", "Geht nicht.")
EndIf