Lückenfüller, bzw. Überbrückungsprojekte

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kekskiller
Lückenfüller, bzw. Überbrückungsprojekte

Beitrag von Kekskiller »

Ein paar werden das Phänomen sicherlich kennen. Man hat nicht wirklich Lust, irgendwas großes anzufangen und bastelt irgendwas, man hat einfach Lust auf was simples und unkompliziertes. Meist wird dieses kleine Programm sogar richtig schön und man kann sogar recht stolz drauf sein. Ich würde gerne wissen, in welche Richtung ihr bei solchen BEschäftigungen immer geht. Vielleicht postet ihr auch einen Link zum Programm? Wäre auf jedenfall mal ganz interessant zu wissen, was da immer so zustande kommt.

Meine Lückenfüller:
ImageViewer
- kleines Programm für Bildbetrachtung, hat sogar eine bebilderte Readme 8) ...
Desko
- Kleine Programmsammlung von Desktoptools (zum Starten bitte desko.exe ausführen)

Bin gespannt, was da so ankommt.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Also ich würde jetzt hier mal EasyChat posten. Das Programm hat mal verdammt klein angefangen, wie jedes Chat programm. Heute ist es recht umfangreich mit einem zusätzlichen Javachat für websites. Plugin interface gibt es und und und...
www.echp.de

Wird nun neu geschrieben um es Plattformunabhängig zu machen. Ein anderer Grund ist auch, dass der Entwickler nun auf Linux umgestiegen ist und "kein Bok" mehr auf VB hate. Neuer Link:
http://www.thunderchat.de/
Zuletzt geändert von MVXA am 18.04.2005 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
diGGa
Beitrag von diGGa »

das desko is witzig ;) nur die lupe zieht meinen rechner in die knie was für meinen rechner auf eine extremen lack schließen lässt^^

athlon 3000xp 64bit geforce 5200fx 512ddram
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

LOL mein Celeron 633 juckt das nicht wirklich :D . Naja, ist schon recht lahm, aber ich musste das mal machen ^^ .
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

In deinem Zoom-Programm ist ein dicker Bug: Innerhalb kürzester Zeit habe ich hier 10.000 GDI Ojekte für dieses Programm registriert. Da ist irgendwo ein Element nicht Static und somit wird es jeden Schleifendurchlauf neu registriert was zum Überlauf führt. Und Windows macht da bei 10.000 GDI Objekten dicht. Das ist wohl der Grund für die extreme Auslastung bei diesem Lupen-Programm. ;)
Man sollte solche Spielereien ohne Sinn nie als wirkliches Programm ansehen!
Doch, auf jeden Fall. Wenn man sich nicht Mühe gibt und versucht, Fehler auszubauen, wo ist dann der Sinn des Lückenfüllens? Ich sehe den Sinn im Üben, wenn man dann gemachte Fehler nicht ausbaut, ist der Lerneffekt dahin.
Zuletzt geändert von Ynnus am 18.04.2005 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Eigentlich sollte dieser Thread auf eigenes hinauslaufen, aber naja, hmpf.
Ja, ich frage ja schließlich einige millionenmal den Pixel an der und der Desktopstelle ab... Bestimmt kommt da irgendwas in die Quere, aber ist schließlich nur ein Lückenfüller. Man sollte solche Spielereien ohne Sinn nie als wirkliches Programm ansehen!
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

@Sunny: Ich finde es extremst verwirrend, wenn du oben auf ein Zitat von weiter unten antwortest. Vielleicht geht das ja auch anderen so!?
Zuletzt geändert von freedimension am 19.04.2005 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

Wegen einem kleinen Antwortsätzchen wollt ich mir einen neuen Post sparen. Ich habs vorgezogen, da nicht noch extra zu schreiben. Jetzt gehts schlecht anders, kann schlecht oben nochmal quoten.. (obwohl...^^)
Naja, also beim nächsten Mal werd ich auch wegen solchen kleinen Anmerkungen nochmal antworten, ich bin's nur gewohnt aus anderen Foren, dass kleine und häufige Antworten vermieden werden sollten wegen hohen Userzahlen und wenn das jeder macht ist bald Chaos. ;)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Ich mach entweder Demos, Tests oder kleine Spiele/Anwendungen, aber um die hochzuladen hab ich keine Zeit im moment.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Habe ich irgendwie den Sinn des Threads hier verfehlt :freak: ?
Bild
Antworten