Suche jemanden, der Grafiken für Spiel macht (3D oder 2D)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Dostej
Suche jemanden, der Grafiken für Spiel macht (3D oder 2D)

Beitrag von Dostej »

Also - kurzes Intro
Ich bastle an einem (ein paar)X - Weltraumspiel.
Wen´s genauer interessiert:
http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=1946
(oder der Link in meiner Signatur)

Es entwickelt sich und könnte nun "ein paar" Grafiken "vertragen".
Ich bräuchte für die Koloniedarstellung Grafiken von Gebäuden, die dort gebaut werden können. Insgesamt sind es über 100 (ich weiss, spätestens jetzt klickt der letzte weg... :| )
Ich habe irgendwie trotzdem die Hoffnung, das sich jemand findet, der Lust und Interesse hat, das Design des Spiels mitzugestalten.

Die Gebäude sollten ein "einheitliches Design" haben und sich trotzdem gut voneinander unterscheiden.
Sie können 2D oder als 3D Files sein. (wobei die 3D nicht zu viele Polys haben dürften, sodas man noch in nützlicher Zeit bis zu 50 Objekte darstellen kann).

Es gibt als Lohn neben dem Eintrag in die Credits leider nichts weiter.

So, das wärs.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Ich war so verrückt und hab nicht weggeklickt <) Nee Scherz bei seite: Du willst also soetwas wie die Gebäude bei Siedler nur für ein Weltraumspiel? Das klingt mal interessant. Nur was ich mich frage: hast du damit schon angefangen? Mach doch aus 3D einfach 2D Bilder. Dann kannst du es sehr schnell darstellen, da ein 2D Bild nur 1 Quad erfordern ;) .

[EDIT]
Was ich damit sagen will: streich das 3D wenn du nicht das ganze Spiel in 3D machst. Mach lieber alles in 2D. Die Grafiker werden schon wissen was sie tun. Manche rendern einfach die 3D Grafiken in 2D Bilder, dann hast du etwas 3D feeling ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Dostej
Beitrag von Dostej »

Nein, ich bin ein lausiger Grafiker, mit Grafiken habe ich noch nicht angefangen. (Mit dem Spiel schon...). Ich code eher, daher ist das Spiel graphisch zurückgeblieben. (ich hoffe ja noch, das sich jemand fidnet, der Lust hat die Grafiken zumachen, ich würde mich wohl erst gegen Ende - wenn das Spiel ansonsten läuft) hinsetzen und was zusammenstiefeln.

Ich tendiere auch eher zu 2D-Bildern. Wenn die aus 3D gerendert wären, umso besser.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Ich stimme DD voll zu.

In jedem beliebigen 3D-fähigen Grafikprogamm (POV, Wings, Blender, C4D, Max, etc.)
kann man schicke Modelle machen, und die einfach mit gleichbleibender Kameraposition rendern.
Im Speil selbst wird die Grafik einfach als Sprite benutzt.

Viele Professionelle Games benutzen diese Technik.

Wenn man die Gebäude nicht in unterschiedlicher Größe darstellen will, kann man sogar auf Sprite3D verzichten.
Nur die Darstellungsreihenfolge ist wichtig (von hinten nach vorne), damit überlappungen realistisch werden.

[btw: Dostej, ich hab deine Planeten nicht vergessen, war nur wegen häuslichem Streß
in letzter Zeit nicht in der Lage, kreativ tätig zu sein. Kommt aber noch ;) ]
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Dostej hat geschrieben:Nein, ich bin ein lausiger Grafiker, mit Grafiken habe ich noch nicht angefangen. (Mit dem Spiel schon...). Ich code eher, daher ist das Spiel graphisch zurückgeblieben. (ich hoffe ja noch, das sich jemand fidnet, der Lust hat die Grafiken zumachen, ich würde mich wohl erst gegen Ende - wenn das Spiel ansonsten läuft) hinsetzen und was zusammenstiefeln.

Ich tendiere auch eher zu 2D-Bildern. Wenn die aus 3D gerendert wären, umso besser.
Ich hab ja nur gemeint, streich aus deinem Text 3D, und mach es in 2D. Dann hast du weniger Programmieraufwand und der Grafiker rendert dir vielleicht 3D Figuren in 2D Bilder ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Dostej
Beitrag von Dostej »

Ich hab ja nur gemeint, streich aus deinem Text 3D, und mach es in 2D. Dann hast du weniger Programmieraufwand und der Grafiker rendert dir vielleicht 3D Figuren in 2D Bilder
Hab ich auch so verstanden und denke Du hast recht. Ich werds in 2D machen.

[btw: Dostej, ich hab deine Planeten nicht vergessen, war nur wegen häuslichem Streß
in letzter Zeit nicht in der Lage, kreativ tätig zu sein. Kommt aber noch ]
das freut mich zu hören. Ich hatte in der letzten zeit auch eher weniger Zeit. Bin mit einem (Super-)Tester dran, die Bugs zu jagen und die Grundfunktionalität hinzubringen. Kommt langsam.... :)
SDX
Beitrag von SDX »

Schön zu sehen, daß Du noch dabei bist, Dein Spiel zu machen. Ich hab mein Game erstmal komplett eingestampft und wieder von Null angefangen. Das, was ich schon als Code hatte, war viel zu unstrukturiert, da hab ich dann selbst nicht mehr durchgeblickt. Ich hab jetzt erstmal auffem Papier neu angefangen und nen Map-Editor geschrieben, in dem ich schon mal meine "optimierte" Tile-Engine eingebaut habe.
Außerdem hab ich wegen Aufrüstung meines Heimkinos und anderer Kleinigkeiten erstmal eine Pause eingelegt.

Viel Spaß und Erfolg noch mit Deinem Projekt.
.oO SDX Oo.
Antworten