Absoluter Anfänger sucht gute Tutorials
-
Absoluter Anfänger sucht gute Tutorials
Hallo,
bin absoluter Anfänger im Programmieren, kann mir jemand gute Tutorials für Pure Basic empfehlen ?
Vielen Dank für die Hilfe !
bin absoluter Anfänger im Programmieren, kann mir jemand gute Tutorials für Pure Basic empfehlen ?
Vielen Dank für die Hilfe !
- Hroudtwolf
ich finde das beste Tutorial ist die PB Doku, da findet man eigentlich alles was man braucht um loszuproggen 
http://www.purebasic.com/documentation/index.html

http://www.purebasic.com/documentation/index.html
-
Ich kann Deinen Wunsch gut nachvollziehen, geht es mir doch oft genug selber so.
Aber die anderen haben schon recht, Du musst durch die Höhen und Tiefen des Selbermachens mit Handbuch durch. Wenn Du wirklich jeden Befehl, jede Möglichkeit probiert hast und verstanden hast, und dann noch etwas suchst, wirst Du es leicht finden können. Aber vorher würdest Du gar nicht merken, was da so alles zB auf Purearea.net herumliegt (oder auch Beispiele hier im Forum).
Gruss
Mipooh
Aber die anderen haben schon recht, Du musst durch die Höhen und Tiefen des Selbermachens mit Handbuch durch. Wenn Du wirklich jeden Befehl, jede Möglichkeit probiert hast und verstanden hast, und dann noch etwas suchst, wirst Du es leicht finden können. Aber vorher würdest Du gar nicht merken, was da so alles zB auf Purearea.net herumliegt (oder auch Beispiele hier im Forum).
Gruss
Mipooh
-
hallo running cat
PB ist eigentlich super einfach zu lernen.
Nimm die Tutorials, nimm das Handbuch und such dir vom Codearchiv von www.purearea.net
einige einfachere codes heraus und geh dann die befehle am besten mit
der online Hilfe durch. Versuch zu verstehen wie das ganze abläuft. So bekommst du ganz easy
das nötige Basiswissen und es macht Spass dazu
Such dir für den Anfang Beispiele raus ohne API-Befehle (das sind die
mit dem _ am Ende des Aufrufes).
Ich habs so gemacht und jetzt kann ich schon vernünftige Sachen selbst proggen, hab sogar Anwendungen
für die Verwandschaft gemacht und damit das Geld für PB wieder verdient.
Und wennste mal nicht weiterweist ist das Forum für dich da. Echt klasse hier.
Viel Spass mit PB
Lupo

PB ist eigentlich super einfach zu lernen.
Nimm die Tutorials, nimm das Handbuch und such dir vom Codearchiv von www.purearea.net
einige einfachere codes heraus und geh dann die befehle am besten mit
der online Hilfe durch. Versuch zu verstehen wie das ganze abläuft. So bekommst du ganz easy
das nötige Basiswissen und es macht Spass dazu

Such dir für den Anfang Beispiele raus ohne API-Befehle (das sind die
mit dem _ am Ende des Aufrufes).
Ich habs so gemacht und jetzt kann ich schon vernünftige Sachen selbst proggen, hab sogar Anwendungen
für die Verwandschaft gemacht und damit das Geld für PB wieder verdient.
Und wennste mal nicht weiterweist ist das Forum für dich da. Echt klasse hier.
Viel Spass mit PB
Lupo