Seite 1 von 1

Kurvenfahrt berechnen ?

Verfasst: 17.09.2016 15:12
von funkheld
Hallo, guten Tag.

Wie berechnet man bitte eine Kurvenfahrt von einem Sprite.
Lenkeinschlag (Rädereinschlag vorn nicht simuliert) 0-30 Grad.

Die Geschwindigkeit vorwärts ist variabel von 0 Pixel bis 10 Pixel pro Zeiteinheit.

Wie macht man so etwas und welche Zeiteinheit nimmt man da?

Danke.
Gruss

Re: Kurvenfahrt berechnen ?

Verfasst: 17.09.2016 15:34
von NicTheQuick
Meinst du so wie hier? Auto fährt um die Kurve

Re: Kurvenfahrt berechnen ?

Verfasst: 17.09.2016 15:43
von funkheld
Danke.

Ich wollte einfacher.
Das sich ein Sprite dreht im Mittelpunkt mit einer bestimmten Gradzahl und Pixel pro Zeiteinheit in der Bewegung.
Das heißt, die Drehung soll erst bei der Bewegung des Sprites stattfinden.

Danke.
GRuss