ich bin gerade dabei zu versuchen im ExplorerListGadget (Ansicht Large-Icon) Dateien anzeigen zu lassen (Verknüpfungen) deren Namen im ExplorerListGadget ohne Endungen angezeigt werden sollen, so wie es im Explorer möglich ist. Leider habe ich bis dato nichts finden können was mir dies ermöglicht hätte.
Dateien ohne Endungen anzeigen
- Pelagio
- Computerausstattung: AMD Ryzen 5 7600 6-Core Prozessor 3.80 GHz
16,0 GB Arbeitsspeicher
Windows 11 Pro Betriebssystem - Wohnort: Bremen
Dateien ohne Endungen anzeigen
Guten Morgen,
ich bin gerade dabei zu versuchen im ExplorerListGadget (Ansicht Large-Icon) Dateien anzeigen zu lassen (Verknüpfungen) deren Namen im ExplorerListGadget ohne Endungen angezeigt werden sollen, so wie es im Explorer möglich ist. Leider habe ich bis dato nichts finden können was mir dies ermöglicht hätte.

Ohne Zeit kein Fleiß
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win11Pro; PB6.20 LTS].
Auf neustem Stand zu sein ist eine Kunst die nicht jeder perfektioniert [Win11Pro; PB6.20 LTS].
Re: Dateien ohne Endungen anzeigen
Da musst du leider dein eigenes ExplorerListGadget erstelen. D.h. ein ListIconGadget mit ExamineDirectory() und Icon laden (z.B. mit ExtractIconEx_()).
Re: Dateien ohne Endungen anzeigen
Es gibt einen Code von Andreas: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 61#p193661
Du musst in der LVMUpdate-Prozedur noch was austauschen:
Und:
Dann werden alle Dateien ohne Endungen angezeigt.
Du musst in der LVMUpdate-Prozedur noch was austauschen:
Code: Alles auswählen
If GetExtensionPart(Buffer$) = "lnk"Code: Alles auswählen
If GetExtensionPart(Buffer$) <> ""Code: Alles auswählen
SendMessage_(GadgetID(Gadget),#LVM_SETITEMSTATE,I,LV);Änderung für alle Items -> 3.Parameter = -1Code: Alles auswählen
;SendMessage_(GadgetID(Gadget),#LVM_SETITEMSTATE,I,LV);Änderung für alle Items -> 3.Parameter = -1