ReceiveNetworkData() bekommt nichts von PHP?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Gamer

ReceiveNetworkData() bekommt nichts von PHP?

Beitrag von Gamer »

Also der .exe-Server lauscht auf meinem PC auf Port 6613...

Auf meinem Webserver versuche ich nun etwas an den
Server zu senden, aber es wird nichtmal ein Connect hergestellt.

Da kommt immer ein Timeout :-(

<?
$sock=fsockopen($serverip,6613);
fputs($sock,"bla");
?>

Woran liegt das?
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

IE öffnen, RouterIP eingeben, Einloggen, irgendwo NAT suchen, Virtuelle Server anklicken, lokale IP im netzwerk eingeben und interner/externer Port angeben, Speichern, fertig. Nun einfach nochmal alles starten.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Sollen das dann alle User von mir machen??? ;)

Ich mein wenn ich den Client einem anderen schicke,
kann er doch auch einfach micht kontakten... also wieso
geht das mit PHP nicht?
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Ja müssen sie, sofern sie eine Firewall besitzen. Wenn du dein tool als Clienten gestaltest müssen sie das nicht. Deshalb sind auch alle GameServer keine Clienten sondern wie der name schon sagt, Server.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Ich habe hier weder einen Router noch Firewall, probier das Beispiel einfach bei Dir selber mal aus - da dürfte auch nichts ankommen...
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Gamer hat geschrieben:Ich habe hier weder einen Router noch Firewall, probier das Beispiel einfach bei Dir selber mal aus - da dürfte auch nichts ankommen...
Hab keinen Webserver soviel ich weiß der winsock akzeptiert. Außerdem musst du ja erstmal das PHP script aufrufen per HTTP.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Das Script habe ich natürlich aufgerufen ;) Normal fsockopen mit IP und Port... da kommt ein Timeout, sprich er darf nichtmal Daten senden. IP & Port stimmen aber...

<?
$sock=fsockopen($clientip,6613);
fputs($sock,"bla");
?>

Das bringt allerdings folgende Meldung:

fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to (ip):6613 (Connection timed out)
Gamer

Beitrag von Gamer »

Also mit Port 80 geht es komischerweise, aber den brauch ja schon der Browser usw. oder?
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Gamer hat geschrieben:Also mit Port 80 geht es komischerweise, aber den brauch ja schon der Browser usw. oder?
port 6613 nicht geöffnet in seine(n) Firewall(s). Dies meine ich im sinne von In und Outgoing Traffic.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Der Port ist aber geöffnet wenn der Client beim User läuft...
Antworten