Nino hat geschrieben:Kurzer hat geschrieben:Ein großes Dankeschön an Sicro & ts-soft für das Date64 Module. [...] Sehr schöner Code übrigens
Sorry, aber da kann man durchaus geteilter Meinung sein (s.o.).

Ich würde z.B. lieber diesen
Code von wilbert verwenden.
Den Code von Wilbert kannte ich bis eben noch nicht. Um ihn als Module laufen zu lassen, muss man aber wohl noch Hand anlegen.
Was den schönen Code angeht, so beziehe ich mich weniger auf die eigentliche Umsetzung (soweit in die Tiefe jeder einzelnen Prozedur bin ich nicht gegangen), als auf das, was mir als Anwender des Codes das Leben erleichtert.
Ich finde den Code von Sicro & ts-soft gut zu lesen und nachzuvollziehen. Auch finde ich die Korrekturen sehr clever, wenn man z.B. mehr als 60 Sekunden angibt.
Demzufolge könne diese Prozeduren auch mit größeren Zeiten umgehen, wenn diese nur in der Einheit Sekunde ausgedrückt werden. Find ich schon sehr schön.
Dass dort mit CompilerIfs gearbeitet wird stört mich nicht. Man hat sich offenbar dafür entschieden für jede Plattform mit der dort übliche Struktur für DateTime zu arbeiten. Es gibt ja viele Lösungsmöglichkeiten für ein und das selbe Problem.
Wilberts Code durchblicke ich nicht vollständig, aber natürlich schaue ich mir diese Lösung an.