Hiermit möchte ich mal alle warnen die beabsichtgen von Raffaela (17.2) auf Rosa (17.3) zu Upgraden.
Der Grund:
Einige Spiele laufen darauf unter Wine ÜBERHAUPT NICHT MEHR!!!!
So liefen bei mir unter Rafaela noch Spiele wie UNREAL, WHEEL OF TIME und JediKnight MOTS noch OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME!!!
Seit dem Upgrade auf ROSA lief plötzlich keines von denen mehr. Dabei hatte ich in der vergangenheit noch nie irgendwelche probleme
mit älteren Spielen die ich unter Wine laufen lassen habe. Dies änderte sich allerdings mit dem Upgrade auf Rosa schlagartig.
Ich kann hier nur von meiner erfahrung her berichten und weis natürlich nicht, wie es bei anderen aussieht die das upgrade
bereits durchgeführt haben. Trotzdem möchte ich mal darauf hinweisen, das es zu problemen kommen kann, wie es bei mir leider der fall war.
Seit Quiana Upgrade ich Mint schon über die Aktualisierungsverwaltung und bisher gab es auch noch nie probleme. Doch mit Rosa war plötzlich
alles anders. Einige Spiele liefen scheinbar im Hintergrund aber es wurde mir nur der Desktop angezeigt. Ein Alt+TAB zeigte daß das Spiel
zwar da war, aber jedlicher versuch es in den Vordergrund zu bekommen scheiterte kläglich. Die meisten Spiele allerdings stürtzen sofort
mit einer Fehlermeldung ab. Zum glück hatte ich noch ein TrueImage-Backup, so das ich das System wieder auf 17.2 (Rafaela) zurücksetzen
konnte. Jetzt läuft wieder alles reibungslos. Ich möchte hiermit natürlich niemanden das Upgrade ausreden, aber zumindest mal vorwarnen
was passieren kann, wenn man - wie ich - gerne mal ein paar ältere Spiele laufen lassen will. Diese laufen dann möglicherweise nicht mehr
unter Rosa 17.3.