irgendwie verwirrt mich das Beispiel zu OpenWindowedScreen() bischen :-/
Wie frage ich da z.B. den Klick der rechten Maustaste ab bzw. die aktuelle Mausposition?
Irgendwie kommt doch hier 2D und 3D durcheinander oder nicht?
Code: Alles auswählen
If InitSprite()=0 Or InitKeyboard()=0 Or InitMouse()=0:MessageRequester("Error","Can't open the sprite system",0):End:EndIf
OpenWindow(0, 0, 0, 335, 477, "", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 335, 477, 0, 0, 0)
ReleaseMouse(1)
;Load Sprites
Repeat
ExamineKeyboard():ExamineMouse()
Repeat
Event = WindowEvent()
Select Event
Case #PB_Event_CloseWindow
Quit = 1
Case #PB_Event_LeftClick
MessageRequester("",Str(MouseX()))
EndSelect
Until Event = 0
If MouseButton(2):End:EndIf
ClearScreen(RGB(0,0,0))
; Display Sprites
FlipBuffers()
Until Quit Or KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)
Werden etwa alle Abfragen bereits in der WindowEvent-Schleife abgfangen?
Danke,
Delle