Seite 1 von 1

Spielergesundheit / Schild berechnung

Verfasst: 18.03.2015 20:10
von True29
hi , stehe wohl gerade auf dem schlauch :( auf jeden fall finde ich gerade keine gute lösung.

folgendes soll passieren.
ich gebe der prozedur , code 3 werte schaden , gesundheit spieler , gesundheit schild.
und er gibt mir die 3 werte dann halt zurück.
es soll erst die gesundheit vom schild abgezogen werden dann die des spielers.
das schild reguliert den schaden bis auf 0.

Code: Alles auswählen



Define DifdamageCritical
Define playerhealth = 100
Define playershield = 30
Define DamageCritical = 40


Debug "shield " + playershield
Debug "damage " + DamageCritical
Debug "player h" + playerhealth
Debug "---------"

If PlayerShield > 0
  DifdamageCritical = playershield - DamageCritical   
  Debug "dif " + DifdamageCritical
  DamageCritical + DifdamageCritical
  playershield - DamageCritical
  playershield  = 0
  playerhealth + DifdamageCritical    
  
    
EndIf

Debug "---------"
Debug "shield " + playershield
Debug "damage " + DamageCritical
Debug "player h " + playerhealth

Re: Spielergesundheit / Schild berechnung

Verfasst: 18.03.2015 20:14
von NicTheQuick
Du meinst so?

Code: Alles auswählen

EnableExplicit

Define DifdamageCritical
Define playerhealth = 100
Define playershield = 30
Define DamageCritical = 40


Debug "shield " + playershield
Debug "damage " + DamageCritical
Debug "player h" + playerhealth
Debug "---------"

playershield - DamageCritical
If playershield < 0
	playerhealth + playershield
	playershield = 0
EndIf

Debug "---------"
Debug "shield " + playershield
Debug "damage " + DamageCritical
Debug "player h " + playerhealth

Re: Spielergesundheit / Schild berechnung

Verfasst: 18.03.2015 20:19
von True29
das schild reguliert den schaden bis auf 0. :)
fehlt leider noch :(

könntest du das nochmal anpassen ?
danke

Re: Spielergesundheit / Schild berechnung

Verfasst: 18.03.2015 21:20
von NicTheQuick
Ich weiß nicht, was du meinst.

Re: Spielergesundheit / Schild berechnung

Verfasst: 18.03.2015 21:28
von True29
werd erst mal schauen ob ich selbst weiterkomme ;)

danke.