Spielergesundheit / Schild berechnung
Verfasst: 18.03.2015 20:10
hi , stehe wohl gerade auf dem schlauch
auf jeden fall finde ich gerade keine gute lösung.
folgendes soll passieren.
ich gebe der prozedur , code 3 werte schaden , gesundheit spieler , gesundheit schild.
und er gibt mir die 3 werte dann halt zurück.
es soll erst die gesundheit vom schild abgezogen werden dann die des spielers.
das schild reguliert den schaden bis auf 0.

folgendes soll passieren.
ich gebe der prozedur , code 3 werte schaden , gesundheit spieler , gesundheit schild.
und er gibt mir die 3 werte dann halt zurück.
es soll erst die gesundheit vom schild abgezogen werden dann die des spielers.
das schild reguliert den schaden bis auf 0.
Code: Alles auswählen
Define DifdamageCritical
Define playerhealth = 100
Define playershield = 30
Define DamageCritical = 40
Debug "shield " + playershield
Debug "damage " + DamageCritical
Debug "player h" + playerhealth
Debug "---------"
If PlayerShield > 0
DifdamageCritical = playershield - DamageCritical
Debug "dif " + DifdamageCritical
DamageCritical + DifdamageCritical
playershield - DamageCritical
playershield = 0
playerhealth + DifdamageCritical
EndIf
Debug "---------"
Debug "shield " + playershield
Debug "damage " + DamageCritical
Debug "player h " + playerhealth