ich möchte in einem Gadget die Hintergrundfarbe ändern, bekomme aber irgendwie den Code nicht so platziert, das es funktioniert.
wollte es so machen mit:
Code: Alles auswählen
If StartDrawing(SpriteOutput(0))
Box(10,5 0,500, 500, RGB(255, 0, 155))
StopDrawing()
Code: Alles auswählen
Enumeration
#FENSTER_HAUPT
EndEnumeration
UsePNGImageDecoder() ;PNG Decoder initialisieren
UseJPEGImageDecoder()
UseJPEG2000ImageDecoder()
Global Ende.i = #False ;ende
Global pos_x.i ;zufallsgenerator x achse
Global pos_y.i ;zufallsgenerator y achse
Global Winkel.i ; zufallsgenerator rotation von sprites
; Sprite initialisieren
If InitSprite() = 0
MessageRequester("Fehler", "Es konnte kein Fenster erstellt werden", 0)
End
EndIf
#FLAGS = #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_MinimizeGadget
If OpenWindow(#FENSTER_HAUPT, 0, 0, 1280, 720, "VISUAL TERRAZZO", #FLAGS)
LoadFont(#FENSTER_HAUPT,"Arial", 14) ;Schriftart & Größe initialisieren
;Spritefenster erstellen
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 10, 50, 500, 500)
Define a.i ;zählervariable für schleife
Define SpriteHeight.i
Define SpriteWidth.i
For a.i = 0 To 300
LoadSprite(0, "C:\VTerrazzo\1.png",#PB_Sprite_AlphaBlending)
pos_y = Random(500)
pos_x = Random(500)
Winkel.i = Random(360)
RotateSprite(0,winkel.i,#PB_Absolute)
DisplayTransparentSprite(0, pos_x-SpriteHeight/2,pos_y-SpriteWidth/2)
Next a.i
FlipBuffers()
EndIf
Else
MessageRequester("Fehler", "Es konnte kein Fenster erstellt werden", 0)
End
EndIf
EndIf
Repeat
Global Ereignis.i
Ereignis.i = WaitWindowEvent()
ForEver