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Wird Sound abgespielt?

Verfasst: 08.04.2005 14:19
von Green Snake
hallo

habe folgende frage.
ich spiele einen sound mittels playsound ab.

jetzt gibt es eine funktion, die zb 1 zurück giebt, wenn der sound abgespielt wird, und zb wen er nicht abegespielt wird, ist das ergebniss <> 1

gibt es das?

Verfasst: 08.04.2005 14:24
von Froggerprogger
Gibt's leider (noch) nicht.
PB's Sound-Funktionalität ist derzeit noch... mäßig.

[edit]
siehe auch hier:
http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=2158
[/edit]

Danke für die schnelle antwort

Verfasst: 08.04.2005 14:28
von Green Snake
danke dir für die schnelle antwort.

dann versuche ich halt mittels delay, ein bisschen "Zeit" zu gewinnen.

Verfasst: 08.04.2005 14:31
von diGGa
hält delay nich das ganze programm an? am besten wäre es doch immer wenn du den sound abspielst einfach ne variable zu setzen. und nach einer bestimmten zeit wieder auf 0 zu stellen so das wieder abgespoielt werden kann

JA ich weis

Verfasst: 08.04.2005 15:37
von Green Snake
hallo

ja, ich weis das delay das ganze programm anhaltet.
das was ich mache, ist eine art grafik demo, wie demonik auf purearea
da macht es nichts, dann ist es eben einfach nur ein standbild

Verfasst: 08.04.2005 16:58
von bobobo
Wenn Du die Soundroutine in einen Thread packst (nebst Delay) dann ist das Hauptprogramm vom delay eher unbeeindruckt.

Verfasst: 08.04.2005 17:15
von 125
benutz ambesten FMOD das ist besser einfacher und geht ohne Delay :)

Verfasst: 08.04.2005 17:41
von bobobo
Oder abspielen per MCI