Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
-
Vera
- Beiträge: 928
- Registriert: 18.03.2009 14:47
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
- Wohnort: Essen
Beitrag
von Vera »
Hi Leuts,
eine nette Art und Weise eine Anfrage an's Team zu stellen
viel Spass mit der
Question to Fred and/or Freak
~ Gruß Vera ~
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
-
RSBasic
- Admin
- Beiträge: 8047
- Registriert: 05.10.2006 18:55
- Wohnort: Gernsbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RSBasic »
Grafisch gut gelungen, schöner Texteffekt.

Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.

-
NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8809
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
- Wohnort: Saarbrücken
Beitrag
von NicTheQuick »
Ich habe noch eine alternative UpdateFlare-Procedure geschrieben. Mir hat die lineare Bewegung nicht gefallen.
Code: Alles auswählen
Procedure UpdateFlare(List Flares.Flares())
ForEach Flares()
DisplayTransparentSprite(0, GetFlaresX(Flares()), GetFlaresY(Flares()))
If GetFlaresFlag(Flares()) = 1
Protected deltaX.f = GetFlaresTX(Flares()) - GetFlaresX(Flares())
Protected deltaY.f = GetFlaresTY(Flares()) - GetFlaresY(Flares())
Protected speed.f = GetFlaresSpeed(Flares()) * 0.5 * (0.01 * Sqr(deltaX * deltaX + deltaY * deltaY) + 1)
Protected angle.f = ATan2(deltaX, deltaY)
SetFlaresX(Flares(), GetFlaresX(Flares()) + speed * Cos(angle))
SetFlaresY(Flares(), GetFlaresY(Flares()) + speed * Sin(angle))
If (Abs(deltaX) < 1 And Abs(deltaY) < 1)
SetFlaresFlag(Flares(), 0)
EndIf
EndIf
Next
EndProcedure
-
Vera
- Beiträge: 928
- Registriert: 18.03.2009 14:47
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
- Wohnort: Essen
Beitrag
von Vera »
Ou jaa
Nic,
das saugt einen richtig rein und dann wuselt es rum

°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\