PC oder Konsole (PS4, XBox One, Wii U)
PC oder Konsole (PS4, XBox One, Wii U)
Zockt ihr neben programmieren auch Spiele? Was spielt ihr so schönes und auf welcher Plattform? Seid ihr Konsoler oder Pcler? Welche Plattform findet ihr besser? 

Zuletzt geändert von Tommy am 27.01.2015 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
PB 5.41 x64
- CodeCommander
~ DELETE ~
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: PC oder Konsole (PS4, XBox One, Wii U)
Das mit den aktuellen Spielen stimmt nicht immer. Oftmals sind die Konsolenspiele vor den PC-Spielen da. Allerdings sehen sie auf dem PC einfach besser aus. 

- CodeCommander
~ DELETE ~
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
Die Prozessoren werden immer kleiner und leistungsfähiger, siehe z.B. NVIDIA Shield Tablet (Android) mit 192-core Kepler GPU.
Kann man einfach an einen Fernseher anschliessen und in den Konsolenmodus umschalten, schon hat man eine Konsole.
Selbst Dinge wie Oculus Rift werden nun mobil: Introducing the Samsung Gear VR Innovator Edition
Hunderte Millionen Menschen nutzen Tablets aller möglicher Marken und Systeme zum spielen.
Ausser für freaks und Hardcore-Gamer hat der PC so langsam (zum spielen) ausgedient, aber in
Foren wie diesem findest Du natürlich viel mehr freaks als im Durchschnitt der Bevölkerung.
Kann man einfach an einen Fernseher anschliessen und in den Konsolenmodus umschalten, schon hat man eine Konsole.
Selbst Dinge wie Oculus Rift werden nun mobil: Introducing the Samsung Gear VR Innovator Edition
Hunderte Millionen Menschen nutzen Tablets aller möglicher Marken und Systeme zum spielen.
Ausser für freaks und Hardcore-Gamer hat der PC so langsam (zum spielen) ausgedient, aber in
Foren wie diesem findest Du natürlich viel mehr freaks als im Durchschnitt der Bevölkerung.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Es mag ja auf dem Tablet auch ein paar Perlen geben, aber im Vergleich zu einer normalen Konsole oder dem PC, ist der grösste Teil nur Schrott (Stichwort "In-App-Käufe"). Und man muss auch kein Freak sein, um eine Runde Skyrim zu spielen. In meinen Augen ist der PC konkurrenzlos (Shooter auf der PS4?
).

Ganz meine Meinung! Es ist z.T. wirklich mitleiderregend womit sich die Konsoleros herumschlagen (müssen).edel hat geschrieben:[...] Und man muss auch kein Freak sein, um eine Runde Skyrim zu spielen. In meinen Augen ist der PC konkurrenzlos (Shooter auf der PS4?).
Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie die Konsolen in den letzten Jahren überhaupt zum primären Absatzmarkt von Spielen werden konnten, gibt es doch einige Nachteile: Schlechtere Grafik, schlechtere Steuerung, teurere Spiele, kein Mehrzweck (hat sich verbessert wobei PC immer noch ungeschlagen bleibt), meist keine oder geringe Kompatibilität von alter zu neuer Hardware, kein Multitasking, keine Modding-Szene usw.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Jup. Mit was ist spiele, hängt ganz davon ab, was ich spielen will. Manche Spiele gehen nur wirklich auf PC (Shooter wurden hier ja schon öfter genannt, aber auch ein schönes Point-and-Click-Adventure), andere Sachen spielen sich dann aber auf einer Konsole einfach besser. Ich spiele z. B. Fifa viel lieber, wenn ich es mir auf der Couch gemütlich machen kann, statt am Schreitisch zu sitzen. Die Frage, welche Konsole nun besser, konnte ich auch nie beantworten, denn sowohl für Sony als auch für Microsoft sprechen bestimmte Sachen (lediglich für Nintendo konnte ich mich überhaupt nicht erwärmen). Bei Microsoft finde ich z. B. Kinect richtig klasse, vorm Fernseher rumzuzappeln macht wirklich laune, gerade auch wenn man mit Freunden spielt. Auch ist die Kinect aktuell die einzige Möglichkeit mal meine bessere Hälfte zum Spielen zu bringen, denn das ist so ziemlich das einzige, was auch ihr Spaß macht. Auf der anderen Seite gibt es für die PS die besseren Exklusiv-Titel wie "The Last of Us" oder "Beyond two souls". Weil ich mich nicht entscheiden konnte habe ich sowohl Xbox 360 wie auch PS3 und aus der akutellen Generation eine Xbox One, welche ich der PS4 vorgezogen habe, weil mir da noch die echten Vorteile gegenüber der PS3 fehlen. Zum einen erscheinen alle Games, die mich interessieren auch (noch) für PS3 und zum anderen fand ich die angedachte Multimedia-Zentrale welche die XBO sein sollte, auch wenn das Microsoft das selbst inzwischen anders sieht, irgendwie reitzvoller als ein "einfaches" weiteres, reines Spielgerät.Tommy hat geschrieben:Zockt ihr neben programmieren auch Spiele?
Schön spielen kann man auch aber auch mit dem Amazon Fire TV. Hier frage ich mich inzwischen allerding, warum ich mir dieses Teil gekauft habe. Die ganzen Apps fürs Streaming bekomme ich auch für die Xbox und für ein 5. Spielgerät nach PC und den 3 Konsolen habe ich eigentlich überhaupt keine Zeit ....
Amazon Fire TV scheint echt nett zu sein. Android, also mit z.B. Monkey X und Basic4Android programmierbar.
Werde ich mir wohl mal genauer anschauen. Mich wundert nur gerade warum es erst "Lieferbar ab dem 13. Dezember 2014" ist. Ausverkauft oder neue Version?
Schon durch die Verbreitung von Amazon finde ich das interessanter als z.B. Ouya.
Werde ich mir wohl mal genauer anschauen. Mich wundert nur gerade warum es erst "Lieferbar ab dem 13. Dezember 2014" ist. Ausverkauft oder neue Version?
Schon durch die Verbreitung von Amazon finde ich das interessanter als z.B. Ouya.
cya,
...Danilo
...Danilo
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
@Danilo
Die kommen mit der Produktion nicht hinterher. Den Liefertermin mit 13.12. darfste auch nicht mehr
Ernst nehmen, habe vor Wochen, bei gleichem Liefertermin bestellt und Liefertermin 17.12. erhalten.
Inzwischen sollen die Termine aber im Januar liegen, Weihnachten ade
PS: Ich will damit aber weniger Spielen, als Video gucken
Die kommen mit der Produktion nicht hinterher. Den Liefertermin mit 13.12. darfste auch nicht mehr
Ernst nehmen, habe vor Wochen, bei gleichem Liefertermin bestellt und Liefertermin 17.12. erhalten.
Inzwischen sollen die Termine aber im Januar liegen, Weihnachten ade

PS: Ich will damit aber weniger Spielen, als Video gucken

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.