Kann man den Windows Explorer als Control erstellen? Ich meine sowas mal damals irgendwo gesehen zu haben, aber ich kriegs leider nicht hin:
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 0, 0, 800, 600, "InlineExplorer", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
CreateWindowEx_(0, "Explorer", 0, #WS_CHILD | #WS_VISIBLE, 0, 0, 800, 600, WindowID(0), 0, 0, 0)
Repeat : Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
Bei mir erscheint da nichts. Habe ich da was wichtiges vergessen? Oder gibt es kein "Explorer" als Controltyp? Oder heißt der anders? Einige von euch haben bestimmt schon "Warum nicht gleich ExplorerListGadget?!" geschrien

, aber das will ich nicht, weil ich gerne die komplette Funktionspalette übernehmen möchte und nicht das Rad neu erfinden möchte. Funktionen, die ich meine, sind Rechtsklick zum Öffnen des Kontextmenüs, Doppelklick zum Ausführen und Drag 'n' Drop zum Verschieben von Dateien. All diese Funktionen müsste ich nachprogrammieren. Kann man den Explorer nicht einfach einbinden oder gibt es nur "ListView" bzw. ExplorerListGadget? Mit WebGadget ginge das zwar auch, aber meine Frage lautet, ob es mit CreateWindow / CreateWindowEx auch ginge? Kennt sich jemand aus und kann mir weiter helfen? Ich danke euch vielmals.