Manager - ein kleines ZwischendurchProjekt

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Dostej
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Manager - ein kleines ZwischendurchProjekt

Beitrag von Dostej »

Ich habe so als Erholung von meinem grossen Projekt mal was kleines zwischendurch zusammengestöpselt.
Ist praktisch ne Umsetzung von Playboss auf den PC. Ziemlich simpel gehalten. Bis aufs speichern und laden und ein paar Kennwerten sollte es eigentlich laufen. Es gibt auch noch keine Spiel-Ende-Bedingung wenn ich es mir recht überlege. Naja...

Es ist hier zu finden, gezippt, 42k //EDIT: jetzt 49k
http://www.angelfire.com/space2/galactix

Es gibt keine Hilfe oder so. Wenn ihr das Spiel Playboss kennt, solltet ihr dahinterkommen, ansonsten vielleicht rumprobieren.

Über Fehlermeldungen, Kritik usw. würde ich mich freuen
Zuletzt geändert von Dostej am 08.04.2005 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Rubiko
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Beitrag von Rubiko »

ok ich hab im moment keine kriterien, werds mir aber auch mal genauer ansehen
nett ausgedacht :allright:
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
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Dostej
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Beitrag von Dostej »

Ich hab ein paar Sachen überarbeitet.
Neben ner Menge Fehler weniger gibts jetzt noch individuelle Spielziele und Steuern.

Der Link ist der gleiche

Btw: Hat sich das mal jemand angeschaut?
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Ja, ich habs mir angesehen. Finde aber OpenTTD da interessanter. Sry :|
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

www.openttd.org hat geschrieben:Notice
OpenTTD requires the original version of Transport Tycoon Deluxe data files in order to function. Please refer to the readme for more information.
ja, äußerst interessant für mich (*sarkasmustrief*)
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Ich hab ja die Transport tycoon deluxe version 8).
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Dostej
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Beitrag von Dostej »

Naja. Ich hab ledier kein TTD.
ZUm anderen ist es nur ein Zeitvertreib gewesen. Nix grosses. Ich werds trotzdem fertig machen als Umsetzung von Playboss.
(Auch wenns neimand will :cry: :cry: )
Ja, so ist das mit den Kindern. Je weniger die anderen sie leiden können, deso mehr hängt man sein Herz an sie...

Habt ihr eignetlich kein Herz für so arme verstossene Programme, klein Hilflos, verkrüppelt, Opfer missgünstiger Programmierer oder Viren oder oder oder

Hach - ich sollte n Hilfswerk für Obdachlose Programme gründen...

(Ich merke ich schweife ab...)

Also ernsthaft. Ist TTD von prinzip öhnlich wie mein Winzling?
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Eigentlich schon. Man hat auf einer Seite einer ISO Map eine Erzmine und auf der anderen Seite ein Stahlwerk. Was macht man? Klar, man versucht, um Gewinn zu erzielen, waren von A nach B zu schiffen. Man baut sich eine Eisenbahnstrecke, die von der Eisenerzgrube zum Stahlwerk führt. Kauft sich ein paar Züge mit Stahlwagons und dann kann das schiffen los gehen. Macht eigentlich spass... Natürlich gibt es noch weitere Arten von Industrieen ;).
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Dostej
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Beitrag von Dostej »

Kennst Du das (Brett-)Spiel playboss. Was mich daran fasziniert hat, ist das sich mit einfachen Elementen ähnliche Effekte ergeben, wie auf richtigen Märkten. Das war dann die Idee, das umzusetzen, um so was später in mein Projekt einzubauen. Das geht aber nur, wenn man mit 3 oder 4 (ode rnoch mehr) Spielern spielt.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

hu... sorry.. ich kann da garnix mit anfangen...

grundsätzlich fehlen mir die ToolTips für die Buttons.

einmal hab ich 'zuginfo' angewählt, da sagte er mir 'sie sind auf einem entscheidungsfeld gelandet'

Äqypten......?

wenn ich irgendwie über felder laufe, sollte das visualisiert sein.

überschriften fehlen völligst: was stellen denn diese felder in der mitte mit den zahlen drüber überhaupt dar?

das spielchen wäre bestimmt interessant, wenn ich es verstehen würde. :(
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