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Wünsche für PureBasic 4.0

Verfasst: 03.04.2005 19:22
von Green Snake
Hallo

was habt Ihr für wünsche im bezug auf dir kommende version PB 4.0
was soll sie besitzen? usw etc.


ich finde es sollte ein neues "Buch" (jetzt gibt es ja nur 3.30 auf computer zum downloaden) und weitere beispiele enthalten.

Verfasst: 03.04.2005 20:07
von the one and only
Das Buch ist soweit ich weiß nur bei der Topos Version offiziell dabei gewesen und wer die Grundlagen erstmal kann der kann auch die Hilfe benutzen. Aber eine ausgedruckte Hilfe wäre schonmal was.

Ich wünsch mir endlich eine vollständige Implementierung von OGRE und zwar auf allen Plattformen, nicht nur unter Windows /:->

Was wäre denn da noch? Objektorientierung, Visual Designer, Versionen für PalmOS, SymbianOS, PocketPC, BeOS, Linux for Mac, vollständige Mac Version und eine für meine Armbanduhr wäre auch net schlecht :twisted: :lol:

Wenigstens die Windows und die Linux sollten von den Funktionen her gleich sein alles andere ist mir egal :D

Verfasst: 03.04.2005 20:16
von Deeem2031
Das einzige was ich mir Wünsche sind Makros und weniger Bugs. Das Austellen mancher Compiler Fehlermeldungen (z.B. Falscher Typ) wär auch nicht schlecht aber das andere ist mir wichtiger und sollte bis 4.0 auch machbar sein.

Verfasst: 03.04.2005 20:20
von ts-soft
unsigned Variablen, 64-Bit Long und 64-Bit Fließkommazahen, Currency und Variant.
Namespace für UserLibs und Include-Dateien
Unicode-Unterstützung
Native Datenbank

Ich glaub das würde reichen :D

Verfasst: 03.04.2005 20:21
von AndyX
Umbedingt: Doubles!

Dann wäre noch gut, die Sprite3Ds abzuschaffen um den ganzen Dreh-und Zoom Kram auch mit normalen Sprites durchführen zu können.

Wie TOAO schon gesagt hat, Orge, und, ähm, naja, die Käfer sollten auch gekillt werden. :mrgreen:

Mfg,
AndyX

Verfasst: 03.04.2005 20:24
von 125
ts-soft hat geschrieben:Variant
Wofür Variants? Wenn man alle Var-Typen hat wofür dann Vairablen die den typ changen können?

Ich wünsche mir: Volle Linux implementation die keine Buggs hat :D

Verfasst: 03.04.2005 20:31
von ts-soft
125 hat geschrieben:
ts-soft hat geschrieben:Variant
Wofür Variants? Wenn man alle Var-Typen hat wofür dann Vairablen die den typ changen können?
Um an Funktionen wahlweise Parameter übergeben zu können, außerdem um den Umgang mit Com zu erleichtern.

Hab ich noch vergessen: zusätzlich zu den normalen String, noch welche mit definierter länge. Und soon bissel OOP also Class und CreateObjekt usw.

Verfasst: 03.04.2005 20:53
von MVXA
AndyX hat geschrieben:Dann wäre noch gut, die Sprite3Ds abzuschaffen um den ganzen Dreh-und Zoom Kram auch mit normalen Sprites durchführen zu können.
Und dann die CPU die ganzen 2D Sprite operationen durchführen lassen? Sprite3D baut auf DirectDraw auf, das wiederum auf die GPU aufbaut. D.h. mit Sprite3D befehlen spricht man die GPU quasi direkt an. Das abzuschaffen wäre ein teil tot der spiele entwicklung.

Verfasst: 03.04.2005 20:55
von the one and only
Warum führt die Grafikkarte nicht die ganzen 2D Operationen aus? :?

Wäre doch viel einfacher <)

Verfasst: 03.04.2005 21:32
von SlapY
Ho,
Bin auch für komplette Ogreimplementierung sowie die abschaffung von Sprite3D !!!

Bye
Slap
Ps: Wie wärs wenn man Dlls über n Befehl in die Exe reinpacken könnte?...IncludeLibrary "" ^^