zum testen meines Games wegen Performance und bugs habe ich auf Vmware windows xp installiert
Standarteinstellungen für die Hardware sind:
1 CPU
512mb ram ARbeitspeicher
128MB VRAM - Graka
etc.
Nun das Game läuft , nur hängt sich es auf bei einer Animation nun bin ich am rätseln woran es liegen könnte, das ganze läuft auf dem normalem PC einwandfrei.
Arbeitsspeicher habe ich testweise schon mal von 512 auf 2GB aufgestockt kein Erfolg.
Nun Teste ich einmal directx9 zu installieren obwohl das ja win xp haben sollte.
Meine Vermutung die Grafik(1800x4320) ist zu groß welche geclippt dargestellt wird.
Oder halt an Vmware , jedoch die normalen animation welche kleiner sind laufen problemlos.
Kann man den benötigen videospeicher berechnen ?
So das ich bei gamestart den video speicher prüfe , und reagieren kann ?
Ansonsten wäre ich über Ideen sehr Hilfreich !
Grüße
Hier der Code für die Animation bei welcher er sich aufhängt.
Code: Alles auswählen
ForEach Animationsrespin()
With Animationsrespin()
Define frame = ((time - \startTime)/\frameDuration)%\frames
ClipSprite(\sprite,Mod(frame,\framesPerRow)*\frameWidth,Int(frame/\framesPerRow)*\frameHeight,respin\width,respin\height)
GraphicSize(\sprite,respin\width,respin\height)
Sprite3DBlendingMode(#D3DBLEND_SRCALPHA,#D3DBLEND_ONE)
DisplaySprite(\sprite,\x-walzescreen\posdifx,\y-walzescreen\posdify,GloablAnimatedSymbolTransparenz)
Sprite3DBlendingMode(#D3DBLEND_SRCALPHA,#D3DBLEND_INVSRCALPHA)
EndWith
Next