Hi,
DarkSoul hat geschrieben:- Gib dem Spiel ein App-Icon.

- Ich habe nur einen 2er Spielstein am Beginn gehabt. 2048 beginnt mit aber mit 2.
- Bug: Wenn ich Buchstaben in das Seed-Feld eingebe, erhalte ich immer dieselbe Ausgangssituation - nämlich die von 0. Val(seed.s) ohne Abfrage, ob die Eingabe korrekt ist?
Ich hab mal nen Icon hinzugefügt und das verhalten an das Original angepasst.
Außerdem kann man jetzt beliebige Zeichen beim Seed eingeben. (Die alten seeds führen aber trotzdem noch zum selben Ergebnis)
DarkSoul hat geschrieben:- Das Spiel hat (zumindest bei mir) eine wahnsinnig lange Startzeit. Also die Zeit zwischen EXE starten und das Spiel erscheint. Vielleicht ein Lade-Fensterchen vorweg mit "Spiel wird geladen... bitte warten... -> 0%, 10%, 20%...". Oder besser noch: Optimieren. Was macht er da so lange? Ich habe an einen havarierten Rohrkrepierer geglaubt und wollte das Programm schon per Taskmanager abbrechen. Dann kam es im letzten Moment doch noch.
Leider kann ich nicht sagen woran es liegt. Beim Starten werden nur die Einstellungen und Icons geladen, und es wird ein Thread erstellt. Ich kann mir nur vostellen, dass ein Antivirenprogramm das Programm überprüft, hochlädt oder sonst etwas damit macht.
DarkSoul hat geschrieben:- Bug: Unpassende Spielsteine werden manchmal zusammengezogen werden (z.B. 2 und 8 vereinen sich zur 4). Insbesondere in der oberen linken Ecke
- Bug: Die Game-Over-Erkennung scheint lückenhaft zu sein:
https://postimg.org/image/sv93vul0x/ (Ich hätte trotz Game-Over noch einen Zug gehabt - Wieder die obere linke Ecke

)
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich deine Konstellation aus dem Bildschirmfoto übernehme kommt keine "Game over" Meldung. Auch ist es mir noch nicht passiert, dass zwei unpassende Kacheln zusammengefügt wurden. Es könnte sein, dass die Kacheln und deren Animation bei dir nicht richtig dargestellt und geupdated werden. Ich wüsste aber nicht warum.
DarkSoul hat geschrieben:- Bug: Manchmal beginnt das Spiel mit einer 4
Das entspricht dem Original, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit wird eine 4 anstatt eine 2 generiert.
NicTheQuick hat geschrieben:Schade, jetzt wollte ich mich ran machen und dann sind da überall Windows-APIs eingebaut.

Wird es auch noch eine Cross-Platform-Version geben?
Ich hab mal einfach alles mögliche weg kommentiert, was unter Linux nicht geht. Das Programm läuft trotzdem. Dann kann ich ja mal probieren.
Es sollte jetzt auch auf macOS und Linux laufen, die WinAPI wurde nur genutzt um den entsprechenden Ort zum speichern der Konfigurationen zu ermitteln.
NicTheQuick hat geschrieben:Es wäre praktisch, wenn es schon eine einzelne Funktion gäbe, die das komplette Feld und eine Richtung übergeben bekommt und dann diesen Zug auf dem Feld ausführt. Das ist für iterative KIs dann recht praktisch.
In AI_Simple.pbi gibt es die Funktion AI_Simple_Move(Array Field.i(2), Direction). Die kann man einfach kopieren und verwenden.
Falls jemand eine AI schreiben will:
Ein Minimalbeispiel für eine AI ist in AI_Random.pbi