EnableGadgetDrop desktop
EnableGadgetDrop desktop
Hallo,
ich verwende EnableGadgetDrop auf eine ListIconGadget.
Mit EventDropFiles() bekomme ich der Dateiname mit path.
Wie bekomme ich die Aufrufparameter ein Programmdatein ?
Wie bekomme ich der Name (z.B. bei Verknüpfung) auf den Desktop ?
Danke und Gruß
MarcelX
ich verwende EnableGadgetDrop auf eine ListIconGadget.
Mit EventDropFiles() bekomme ich der Dateiname mit path.
Wie bekomme ich die Aufrufparameter ein Programmdatein ?
Wie bekomme ich der Name (z.B. bei Verknüpfung) auf den Desktop ?
Danke und Gruß
MarcelX
Win-10, PB 5.31 (Windows - x86)
Re: EnableGadgetDrop desktop
Du meinst die Parameter von einer Verknüpfung? Schau mal unter WinAPI Library\Dateien\Verknüpfung lesenmarcelx hat geschrieben:Wie bekomme ich die Aufrufparameter ein Programmdatein ?
In dieser Prozedur kannst du sehr leicht auf ShellLink\GetArguments() zugreifen, um die Parameter auszulesen.
Was für einen Namen meinst du? Meinst du die Desktopnummer oder was anderes?marcelx hat geschrieben:Wie bekomme ich der Name auf den Desktop ?
Auf mein Desktop habe ich ein icon und ein frei wählbare Text z.B. "IrfanView".
So weit bin ich noch nicht vertraut mit WinAPI. Wo kein ich darüber weiter lesen ?Du meinst die Parameter von einer Verknüpfung? Schau mal unter WinAPI Library\Dateien\Verknüpfung lesen
In dieser Prozedur kannst du sehr leicht auf ShellLink\GetArguments() zugreifen, um die Parameter auszulesen.
Der Dateiname? Dieser Name wird doch übermittelt, wenn ich die Verknüpfung auf mein Gadget ziehe. Da bekomme ich dann "C:\...\Mein eigener Name.lnk"

Auf der MSDN-Seite. Kopiere den Namen der jeweiligen Funktion, Konstante oder was auch immer und google es mit " msdn". Beispielsweise "CoCreateInstance msdn" Dann findest du die jeweilige MSDN-Seite. Die Seiten sind zwar auf Englisch, aber ist nicht allzu schwer, die Texte zu verstehen. Schulenglisch reicht völlig aus.marcelx hat geschrieben:So weit bin ich noch nicht vertraut mit WinAPI. Wo kein ich darüber weiter lesen ?

Ich mein den Name, welche ich bei "Eigenschaft" unter "Allgemeine" und neben den icon steht
Kannst du einen Screenshot posten? Das wäre nett, dann kann ich das auch nachvollziehen. Gibt es bei dir ein Zusatzfeld, welches bei mir nicht gibt?
Bei mir gibt es unter Dateieigenschaften\Allgemein nur ein Feld für den Dateinamen, aber genau dieser wird angezeigt, wenn man mit EventDropFiles() ausliest.
Bei mir gibt es unter Dateieigenschaften\Allgemein nur ein Feld für den Dateinamen, aber genau dieser wird angezeigt, wenn man mit EventDropFiles() ausliest.
Bild gelöscht
Zuletzt geändert von marcelx am 30.05.2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Und was wird bei dir stattdessen angezeigt, wenn du mit EventDropFiles() ausliest? Oder gehts einfach darum, nur den Namen aus dem vollständigen Pfad zu ermitteln?
Falls ja, dann mach doch einfach: GetFilePart(YourPath$, #PB_FileSystem_NoExtension)
Falls ja, dann mach doch einfach: GetFilePart(YourPath$, #PB_FileSystem_NoExtension)
Ich habe mein Fehler gefunden.
Was als Text angezeigt wird, ist der Name der Datei ohne extension.
So was doof von mir.
Für die eventuelle Argumenten sollte ich es aus die ink-Datei bekommen.
Was als Text angezeigt wird, ist der Name der Datei ohne extension.
So was doof von mir.
Für die eventuelle Argumenten sollte ich es aus die ink-Datei bekommen.