DC bei SpriteOutput()

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hjf
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DC bei SpriteOutput()

Beitrag von hjf »

Hallo,
ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und möchte Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Die API-Funktion CreateCompatibleDC() liefert beim SpriteOutput() eine 0 zurück, bei
WindowOutput() aber korrekte Werte. Was mache ich hier falsch?
Getestet unter W7/64 mit PB5.22LTS(X86) Vollversion.

Code: Alles auswählen

EnableExplicit
Global.i hSpr, DC
InitSprite()

OpenWindow(0, 0, 0, 300, 200, "Test")

OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 200, 100)
	
	hSpr = CreateSprite(#PB_Any, 100, 100)
	Debug "hSpr=" + Str(hSpr)
	
	DC = StartDrawing(SpriteOutput(hSpr))
	;DC = StartDrawing(WindowOutput(0))
		Debug CreateCompatibleDC_(DC)
	StopDrawing()
	
End	

hjf
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NicTheQuick
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Re: DC bei SpriteOutput()

Beitrag von NicTheQuick »

Da Sprites über DirectX laufen, haben die nichts mehr mit der WinAPI selbst zu tun. Von daher geht das nicht.
hjf
Beiträge: 52
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Re: DC bei SpriteOutput()

Beitrag von hjf »

Danke für die Info! Mit der 4.61 gings übrigens noch.
Muß ich mir halt was einfallen lassen.

hjf
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