ich habe versucht eine Grafik zu laden doch die bitmap wird nicht gefunden. kann mir das jemand erklären??
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
OpenScreen(1280,1024,32,"bildschirm")
LoadSprite(0,"Spiel\Katze.bmp",0)
LoadSprite(1,"Spiel\Baum.bmp",0)
TransparentSpriteColor(0,255,0,255)
TransparentSpriteColor(1,255,0,255)
grafiken laden
- Rubiko
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- Registriert: 25.02.2005 19:43
- Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti - Wohnort: Schwabach
vergewissere dich doch das die grafiken auch drin sind
is die pb datei in Spiel dann musst du nur "GFX\" als pfad angeben
und nochwas:
das laden sollte vor openscreen sein
EDIT: oder nur der name des sprites wenn er sich im pb ordner befindet
is die pb datei in Spiel dann musst du nur "GFX\" als pfad angeben
und nochwas:
das laden sollte vor openscreen sein
EDIT: oder nur der name des sprites wenn er sich im pb ordner befindet
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
- Green Snake
- Beiträge: 1394
- Registriert: 22.02.2005 19:08
Das laden soll auf jeden Fall nach OpenScreen kommen
Der Grund dafür ist glaub ich (schlagt mich, wenn ich mist rede
), dass mit OpenScreen ja erst der Speicher im Videospeicher reserviert wird, in den du die Sprites dann lädst. (Bitte bestätigt das oder verbessert mich, ich will doch auch nur was lernen)
Und @125, vielleicht meintest du das ja mit "direkt": Die Pfadangabe richtet sich immer nach dem, wo der Source gespeichert ist.
Wenn du mit "direkt" "ohne Speichern" meinst, stimmts
Der Grund dafür ist glaub ich (schlagt mich, wenn ich mist rede

Und @125, vielleicht meintest du das ja mit "direkt": Die Pfadangabe richtet sich immer nach dem, wo der Source gespeichert ist.
Wenn du mit "direkt" "ohne Speichern" meinst, stimmts
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

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- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
@Rubiko
es sollte mich sehr wundern, wenn du sprites vor dem öffnen des screens laden kannst....
nein, im ernst, es geht einfach nicht!
ich habe mich damit schon auseinandergesetzt, weil es garnicht so einfach ist,
in einem fullscreen-game ein options-menu einzubauen,
in dem man die bildschirmauflösung ändern kann
es sollte mich sehr wundern, wenn du sprites vor dem öffnen des screens laden kannst....
nein, im ernst, es geht einfach nicht!
ich habe mich damit schon auseinandergesetzt, weil es garnicht so einfach ist,
in einem fullscreen-game ein options-menu einzubauen,
in dem man die bildschirmauflösung ändern kann

Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.