Tastenabfrage bzw. Event vom WindowedScreen bekommen
-
Tastenabfrage bzw. Event vom WindowedScreen bekommen
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Da ich ein WindowedScreen auf einer GUI haben will (soll eine Art Mapeditor werden) muss ich die Maus im Screen abfragen können.
Mit ExamineMouse und dann MouseButton wird es ja normalerweise im Screen gemacht aber dann komm ich nicht mehr aus den screen um die Gadgets zu bedienen. Also habe ich mit WindowMouseX und Y und nen Offset die Mauskoordinaten bekommen.
Die Maustasten kann man ja mit EventType checken aber dazu muss nen Event ausgelöst werden, wird aber nicht, nur bei bestimmten Gadgets.
also frage ich euch, wie mach ich das ?? hatte auch schon probiert nen Gadget hinter den WindowedScreen zu legen das ich nen event bekomme, und ihn dann mit EventType weiter zu verarbeiten, denn flimmert aber für kurze Zeit der Button auf.
Da ich ein WindowedScreen auf einer GUI haben will (soll eine Art Mapeditor werden) muss ich die Maus im Screen abfragen können.
Mit ExamineMouse und dann MouseButton wird es ja normalerweise im Screen gemacht aber dann komm ich nicht mehr aus den screen um die Gadgets zu bedienen. Also habe ich mit WindowMouseX und Y und nen Offset die Mauskoordinaten bekommen.
Die Maustasten kann man ja mit EventType checken aber dazu muss nen Event ausgelöst werden, wird aber nicht, nur bei bestimmten Gadgets.
also frage ich euch, wie mach ich das ?? hatte auch schon probiert nen Gadget hinter den WindowedScreen zu legen das ich nen event bekomme, und ihn dann mit EventType weiter zu verarbeiten, denn flimmert aber für kurze Zeit der Button auf.
-
Code: Alles auswählen
CreateImage(#Image,Weite,Höhe)
UseImage(#Image)
StartDrawing(ImageOutput())
;2D Drawing Befehle
StopDrawing()

-
-
hmmm ...
habe immer noch das gleich problem auch wenn ich das ganze auf nen ImageGadget mache.
Bei ButtonImageGadget bekomm ich zwar nen event und kann wieder mit EventType die Maustasten abfragen usw. aber das Bild flimmert wie verrückt.
Manno ich will doch nur die Mausbutton auf meinem Image abfragen können
I need help !!!!!!
habe immer noch das gleich problem auch wenn ich das ganze auf nen ImageGadget mache.
Bei ButtonImageGadget bekomm ich zwar nen event und kann wieder mit EventType die Maustasten abfragen usw. aber das Bild flimmert wie verrückt.
Manno ich will doch nur die Mausbutton auf meinem Image abfragen können

I need help !!!!!!

-
1. ja ne ButtonImageGadget testete ich nur weil ich nen Event brauche, bei ImageGadget bekomm ich ja kein Event. Brauch aber nen Event um die Maustasten abfragen zu können.
Oder wie soll ich sonst die Keyabfrage machen ????? den ich brauch das Event nur um mit EventType die Maus abzufragen.
2. und das flimmern ist nur bei ButtonImageGadget sonst hab ich das ja nicht. ButtonImageGadget ist vielleicht auch nicht das Richtige ....
will einfach nur die Mausabfragen können
Oder wie soll ich sonst die Keyabfrage machen ????? den ich brauch das Event nur um mit EventType die Maus abzufragen.
2. und das flimmern ist nur bei ButtonImageGadget sonst hab ich das ja nicht. ButtonImageGadget ist vielleicht auch nicht das Richtige ....
will einfach nur die Mausabfragen können

-
also, ein Image muss doch auch ein Click-Event besitzen...
{edit: wusst ichs doch, siehe post von 125 oben...}
ist jedenfalls windowseitig mit drin, in VB gings ganz easy.
...dann kannst du dir nämlich die überlagerung mit dem button sparen.
edit:
@125
ist dir zufällig bekannt, ob ich auch ein Mouseover checken kann?
{edit: wusst ichs doch, siehe post von 125 oben...}
ist jedenfalls windowseitig mit drin, in VB gings ganz easy.
...dann kannst du dir nämlich die überlagerung mit dem button sparen.
edit:
@125
ist dir zufällig bekannt, ob ich auch ein Mouseover checken kann?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.