SpinGadget nicht mehr editierbar in 5.20 LTS

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Hugo
Beiträge: 56
Registriert: 30.03.2005 12:07
Wohnort: Nähe München

SpinGadget nicht mehr editierbar in 5.20 LTS

Beitrag von Hugo »

Hallo,

seit der 5.20 kann ich die SpinGadgets nicht mehr editieren bzw. die Nummer nicht mehr direkt eingeben, obwolh #PB_Spin_ReadOnly nicht angegeben ist. Die Nummer zu ändern geht nur noch über die Pfeile.

Dies ist über das Beispiel zum SpinGadget in der Hilfe nachvollziehbar - zumindest bei mir.

Ist das schon bekannt?

Gruß,
Hugo

__________________________________________________
Thread verschoben
Ankündigungen>Allgemein
17.11.2013
RSBasic
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8047
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: SpinGadget nicht mehr editierbar in 5.20 LTS

Beitrag von RSBasic »

Wenn du ein Bug posten möchtest, dann bitte nicht im Ankündigungen-Forum posten, sondern unter Bugs.
Außerdem wenn du Bugs posten möchtest, dann teste bitte vorher die aktuelle Beta-Version (5.21 B3), ob dieser Fehler immernoch besteht. Es könnte ja sein, dass dieser bereits in der neueren Version gefixt wurde. Deshalb wär dein Thread sinnfrei. Das bitte nachholen. Danke.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7028
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: SpinGadget nicht mehr editierbar in 5.20 LTS

Beitrag von STARGÅTE »

Das Beispiel in der Hilfe ist falsch.
Hier eine richtige Version, die auf die EventTypes achtet:

Code: Alles auswählen

If OpenWindow(0, 0, 0, 140, 70, "SpinGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
	SpinGadget     (0, 20, 20, 100, 25, 0, 1000)
	SetGadgetState (0, 5) : SetGadgetText(0, "5")   ; legt den Anfangswert fest
	Repeat
		Event = WaitWindowEvent()
		If Event = #PB_Event_Gadget
			If EventGadget() = 0
				Select EventType()
					Case #PB_EventType_Change
						SetGadgetState(0, Val(GetGadgetText(0)))
					Case #PB_EventType_Up, #PB_EventType_Down
						SetGadgetText(0, Str(GetGadgetState(0)))
				EndSelect
			EndIf
		EndIf
	Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
Wenn man den Text ändern (#PB_EventType_Change) muss ja der Wert geändert werden
und wenn man den Wert ändert (#PB_EventType_Up, #PB_EventType_Down) muss der Text geändert werden.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Antworten