Hallo,
seit der 5.20 kann ich die SpinGadgets nicht mehr editieren bzw. die Nummer nicht mehr direkt eingeben, obwolh #PB_Spin_ReadOnly nicht angegeben ist. Die Nummer zu ändern geht nur noch über die Pfeile.
Dies ist über das Beispiel zum SpinGadget in der Hilfe nachvollziehbar - zumindest bei mir.
Ist das schon bekannt?
Gruß,
Hugo
__________________________________________________
Thread verschoben
Ankündigungen>Allgemein
17.11.2013
RSBasic
SpinGadget nicht mehr editierbar in 5.20 LTS
Re: SpinGadget nicht mehr editierbar in 5.20 LTS
Wenn du ein Bug posten möchtest, dann bitte nicht im Ankündigungen-Forum posten, sondern unter Bugs.
Außerdem wenn du Bugs posten möchtest, dann teste bitte vorher die aktuelle Beta-Version (5.21 B3), ob dieser Fehler immernoch besteht. Es könnte ja sein, dass dieser bereits in der neueren Version gefixt wurde. Deshalb wär dein Thread sinnfrei. Das bitte nachholen. Danke.
Außerdem wenn du Bugs posten möchtest, dann teste bitte vorher die aktuelle Beta-Version (5.21 B3), ob dieser Fehler immernoch besteht. Es könnte ja sein, dass dieser bereits in der neueren Version gefixt wurde. Deshalb wär dein Thread sinnfrei. Das bitte nachholen. Danke.
Re: SpinGadget nicht mehr editierbar in 5.20 LTS
Das Beispiel in der Hilfe ist falsch.
Hier eine richtige Version, die auf die EventTypes achtet:
Wenn man den Text ändern (#PB_EventType_Change) muss ja der Wert geändert werden
und wenn man den Wert ändert (#PB_EventType_Up, #PB_EventType_Down) muss der Text geändert werden.
Hier eine richtige Version, die auf die EventTypes achtet:
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 0, 0, 140, 70, "SpinGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
SpinGadget (0, 20, 20, 100, 25, 0, 1000)
SetGadgetState (0, 5) : SetGadgetText(0, "5") ; legt den Anfangswert fest
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
If Event = #PB_Event_Gadget
If EventGadget() = 0
Select EventType()
Case #PB_EventType_Change
SetGadgetState(0, Val(GetGadgetText(0)))
Case #PB_EventType_Up, #PB_EventType_Down
SetGadgetText(0, Str(GetGadgetState(0)))
EndSelect
EndIf
EndIf
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
und wenn man den Wert ändert (#PB_EventType_Up, #PB_EventType_Down) muss der Text geändert werden.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr