Gibts InitModule() nicht mehr?
Gibts InitModule() nicht mehr?
Also ich hab in diversen Codes obigen Befehl und Verwandte gefunden.
Die scheint es nicht mehr zu geben.
Gibts dafür einen Ersatz?
Die scheint es nicht mehr zu geben.
Gibts dafür einen Ersatz?
Laptop: Win10@64bit - i3 2x2Ghz - 8GB Ram - 1TB HDD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Desktop: Win10@64bit - AMD Ryzen 5 2400G - MSI B450 Tomahawk - 8GB Ram - 240GB SSD
Re: Gibts InitModule() nicht mehr?
Die komplette Befehlsbibliothek wurde aufgrund der Einführung "Module" umbenannt. (Module > Music)
InitModule() gibt es nicht mehr. InitSound() muss stattdessen aufgerufen werden.
InitModule() gibt es nicht mehr. InitSound() muss stattdessen aufgerufen werden.
d.h. es wurde einfach weggelassen?
weil InitSound() gabs ja schon.
Module hab ich jetzt nicht mit Musik assoziiert.
weil InitSound() gabs ja schon.
Module hab ich jetzt nicht mit Musik assoziiert.
Nein, es wird, wie ich sagte, stattdessen verwendet. InitSound() wird nun nicht nur für "Sound" verwendet, sondern auch für "Music".
Schau mal in der PB-Hilfe unter "Music" nach. Da gibt es auch ein Beispielcode, der angepasst wurde.
Schau mal in der PB-Hilfe unter "Music" nach. Da gibt es auch ein Beispielcode, der angepasst wurde.
Das war mir klar.
Ich meinte modulezeugs wurde weggelassen.
Und zusammenfassend unter Sound verwendet.
Ich meinte modulezeugs wurde weggelassen.
Und zusammenfassend unter Sound verwendet.
Nein, umbenannt.
ModuleVolume() => MusicVolume()
PlayModule() => PlayMusic()
...
Oder sag mir bitte genau, was du meinst.
ModuleVolume() => MusicVolume()
PlayModule() => PlayMusic()
...
Oder sag mir bitte genau, was du meinst.
ja genau das...
gibts da noch ne liste für das ganze?
Start3D ist das gleiche problem, aber ich glaub das kann weggelassen werden, da es sich in einem code auf den alten sprite3d befehl bezieht.
Ich versuche gerade folgenden code zu konvertieren: http://www.purearea.net/pb/showcase/show.php?id=421
was sich als sehr mühseelig herausstellt.
selbst irgendwelche konstanten scheinen nicht zu funktionieren bzw. vorhanden zu sein....welche werte diese dann haben muss ich erst noch herausfinden.
gibts da noch ne liste für das ganze?
Start3D ist das gleiche problem, aber ich glaub das kann weggelassen werden, da es sich in einem code auf den alten sprite3d befehl bezieht.
Ich versuche gerade folgenden code zu konvertieren: http://www.purearea.net/pb/showcase/show.php?id=421
was sich als sehr mühseelig herausstellt.
selbst irgendwelche konstanten scheinen nicht zu funktionieren bzw. vorhanden zu sein....welche werte diese dann haben muss ich erst noch herausfinden.
Soweit ich weiß nur das Wort "Module" => "Music". Und InitModule() wird InitSound(), es sei denn, es wird bereits verwendet, dann kannst du es einfach entfernen.
Die einzelnen Versionsänderungen findest du in den Ankündigungsthreads und in der Hilfe unter "PureBasic Geschichte". Dort kannst du sehen, was hinzugefügt, umbenannt, angepasst oder/und entfernt wurde.
Die einzelnen Versionsänderungen findest du in den Ankündigungsthreads und in der Hilfe unter "PureBasic Geschichte". Dort kannst du sehen, was hinzugefügt, umbenannt, angepasst oder/und entfernt wurde.
ah okay...
naja irgendwie funktioniert das ganze dort trotzdem nicht.
k.p. woran es liegt.
Naja zum anschauen reicht der code ja trotzdem.
naja irgendwie funktioniert das ganze dort trotzdem nicht.
k.p. woran es liegt.
Naja zum anschauen reicht der code ja trotzdem.