Ich ha da ein Problem und ich möchte mich vertrauensvoll an diese Community wenden, weil ich weiß, dass hier Leute sitzen, die mir dabei aushelfen können.
Auf meinem Rechner ist das Spielen und Anwenden von Vollbildanwendungen derzeit nicht möglich. Es öffnet sich so aller 60 Sekunden, aber unregelmäß, eine Software, d.h. es wird ein Fenster geöffnet, das den Fokus auf sich zieht und somit mich aus meinem Spiel herauswirft. Dieses Fenster ist nur für den Bruchteil einer zehntel Sekunde geöffnet (ist auf dem Desktop aber nicht sichtbar) und hat folgendes Icon:

Es steht da in der Programme-Leiste auf dem ShellTray ganz kurz geschrieben "Erkennungs-Plugin", das steht so kurz da, dass es mir noch nicht gelungen ist, einen Screenshot davon zu machen.
Wie kann ich vorgehen? Ich dachte daran, einen TaskController zu schreiben, ein Programm, dass alle geöffneten Prozesse listet und mir dann sagt, welcher Prozess da ganz kurz auftaucht und wieder verschwindet. Dann könnte ich das Programm, zu dem dieser Prozess gehört ausfündig machen und es deinstallieren oder entsprechende Einstellungen vornehmen.
Aber ich kann das leider nicht. Und vielleicht hat auch einer hier eine Idee, um welchen gemeinen Task es sich dabei handelt, ich habe Euch ja das Icon gegeben. Seit wann das ist? Keine Ahnung, noch nicht lange.
Bitte helft mir! Ich kann nichts mehr auf meinem PC machen, sogar PureBasic Programmieren erschwert sich, da mir ständig Buchstaben verloren gehen, wenn dieses Programm aufpoppt.
Schönen Sonntag,
Euer es_91.