ich suche eine kleinen 7/24 Server, auf dem ich einige meiner PB-Projekte laufen lassen kann.
Habt Ihr vielleicht Ideen oder ggf. schon Erfahrungen mit einigen Geräten gemacht und könnt Ihr mir welche empfehlen ?
Viele Grüße

Das ist sehr nett von dir, aber ich benötige schon einen eigenenmirca hat geschrieben:Ich habe Server den ich dir bereitstellen kann.
Willst du eins. Ich biete aber pro Server 100 MB an.
Sollte ausreichen. Meld dich einfach bei mir.
Ok, damit hast du natürlich recht. Ich meinte eher ich benötige in erster Linie einen Computer, keinen Server !ts-soft hat geschrieben:Server ist eine sehr schwammige Bezeichnung. Damit meinst Du in Deinem Fall sicher erst mal nur den Computer.
Serverbetriebssystem, Serverdienst/Rollen usw. wären viel wichtiger für die Auswahl.
OK damit hast du mich schon ein wenig in die richtige Richtung gestoßents-soft hat geschrieben:Wenn es nur um Versionskontrolle Deiner Sourcen geht, da würde ich zu einem Linux-System
tendieren, da gibt es eigentlich für alle Systeme Software.
Als Hardware ein Mini-ITX System auf ATOM-Basis, das möglichst wenig Strom verbraucht.
(keine besondere Grafik-Unterstützung, frißt nur Strom und ist unnötig)
Bei den Datenmengen wäre sicherlich auch eine SSD erschwinglich (128 GB sollten reichen).