Diablo II

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Was ist besser: Diablo II, Blizzards All-Time Klassiker oder Restricted Area, New-Age SciFi von Master Creating?

Diablo II
15
56%
Restricted Area
4
15%
Ich hasse Rollenspiele!
8
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

the one and only
Diablo II

Beitrag von the one and only »

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Diablo II inklusive Extension Set. Nur 10 € unverbindliche Preisempfehlung im Karstadt in Augsburg. (<- Schleichwerbung)

Bis jetzt ganz nett, bis auf die, ähm, etwas angestaubte Grafik die mir allerdings nicht sehr viel ausmacht. Bei einem Spiel kommts schließlich auf das Gameplay, den Spaß, die Story und sonstige stilistische & Designtechnische Elemente an und nicht auf die Grafik die am Schluss rauskommt.

Aber jetzt worums mir eigentlich geht:

1. battle.net geht irgendwie nicht. Kann keine Verbindung herstellen. Wozu ist battle.net eigentlich da, läuft das da so ähnlich ab wie in World of Warcraft?
2. Kennt jemand ein paar gute Seiten zu Diablo II?
3. Gibts da eigentlich eine Mod Schnittstelle oder sowas?
4. Wer findet noch dass Restricted Area gut, aber letztlich nur ein billiger Diablo II Klon ist? 8)
Laurin

Beitrag von Laurin »

Moin

zu 1.: Das battle.net ist das Multiplayersystem von Blizzard. Über die Battle.net-Server laufen sämtliche Multiplayer-Spiele. Ein möglicher Grund, warum du da nicht reinkommst, wäre, dass die Server für D2 mittlerweile abgestellt wurden, aber da bin ich mir nicht sicher. Ein zweiter Grund könnte deine Firewall sein. Du musst mal kucken, ob du die richtig eingestellt hast.

zu 2.: Einfach mal googlen.

zu 3.: Nicht, das ich wüßte.

zu 4.: RA habe ich nicht.

Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
sbehrens
Battle.net servers up and running

Beitrag von sbehrens »

Laurin hat geschrieben:Zu 1.: ... Ein möglicher Grund, warum du da nicht reinkommst, wäre, dass die Server für D2 mittlerweile abgestellt wurden ...
1. Die Server laufen noch. (vor mindestens einer Woche noch.)

2. http://www.diabloii.net/
Laurin hat geschrieben:zu 3.: Nicht, das ich wüßte.
3. Doch, ich meine ab Version 1.10 (der neusten) ist dies möglich, ich habe mich damit aber noch nie beschäftigt und noch nach keinen Mod gesucht.
Laurin hat geschrieben:zu 4.: RA habe ich nicht.
4. Dito.

mfG
Basti
enjoy life... while you can!
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

1. das würde ich nicht mit WoW vergleichen, denn auf einen diablo2 server spielt man nur mit einer handvoll anderen spielern. weiß nichtmehr ob man da zu 4, zu 6 oder zu8 spielt. ich war jedenfalls damals sehr vom onlinepart enttäuscht... fand ich zimelich lahm.
sbehrens
Enttäuscht?

Beitrag von sbehrens »

Man spielt mit 8 Leuten.

Aber warum bist du vom Online Part enttäuscht? Das ist das beste Online Spiel je! Ich zocke es schon 5 Jahre (davon 2 intensiv) und es macht immer noch Spaß. Ich würde eher beim Single Player part sagen, das der nicht so gut ist. Das Spiel macht mir nur im Multiplayer Spaß.

mfG
Basti
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Mich hat es damals beim Online-Spielen echt genervt, als ich da mal in ein Spiel gegangen bin. Kaum aus dem Dorf allerdings, hat dann jemand seine Schwerter gekreuzt ist gegen mich gegangen und hat mich mit einem Schlag erledigt, was bei meinem Charakter eindeutig auf einen gecheateten gegnerischen Charakter schließen lässt.

Idioten. Immerhin hatte ich noch Sicherheitskopien. :freak:

Und RA hab ich nicht. Das solltest du vielleicht auch noch die Umfrag als Antwort miteinbringen.
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

Restricted Area ist nicht schlecht, für ein Erstlingswerk und für PB, aber kommt nicht an Diablo II ran. Das kann man lange ausgiebig zocken, auch mal schön im LAN Modus oder Online. RA hingegen ist mehr Singleplayer und da leider sehr eintönig, aufgrund der wenigen Locations.
sbehrens
Beitrag von sbehrens »

NicTheQuick hat geschrieben:Mich hat es damals beim Online-Spielen echt genervt, als ich da mal in ein Spiel gegangen bin. Kaum aus dem Dorf allerdings, hat dann jemand seine Schwerter gekreuzt ist gegen mich gegangen und hat mich mit einem Schlag erledigt, was bei meinem Charakter eindeutig auf einen gecheateten gegnerischen Charakter schließen lässt.
Öhm... dann warst du aber auf "Open Battle.net", denn auf "Closed Batlle.net" kann man nicht cheaten und man kann seinen Character auch nicht back-upen. Open Battle.net ist auch sch**ße, das stimmt.

mfG
Basti
the one and only
Beitrag von the one and only »

battle.net geht bei mir sowieso net. Firewall macht keine Probleme, er kann einfach keine Verbindung herstellen. :?

Egal nach dem was ich bis jetzt gehört hatte sollte der Multiplayermodus sowas wie World of Warcraft sein. Aber das wurde ja jetzt wiederlegt und so wies sichs anhört ist er ja sowieso net sehr berauschend.

Was ich bei RA so nervig fand war das ich nenns jetz mal shoot-and-run. Man hat nen Zombie beschossen kurz bevor er an einem dran war ist man wieder etwas weg gerannt und hat weiter geschossen. Fand ich persönlich ziemlich bescheuert. Deshalb hab ich bei Diablo 2 auch keinen Bogen sondern die Allround Waffe Speer in benutzung :mrgreen:
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

wenn d2 dann sowieso nur mit chaosempire mod... is viel besser
www.chaosempire.net
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Antworten