TerrainPhysik/ Zu großer Abstand

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Chimorin
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TerrainPhysik/ Zu großer Abstand

Beitrag von Chimorin »

Heyho,

hat jemand von euch schon mal das hier bemerkt?
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Im Beispiel ist das auch so, nur sind die Einheiten dort sooooo groß, dass es nicht auffällt (Etwa die 24-fache Größe).
Muss ich jetzt meine Einheiten dementsprechend auch so vergrößern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
(Ich würde nur ungern alles auf das 24-fache Umstellen, mit 1WE = 1Meter passt das so schön :D)
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Makke
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Re: TerrainPhysik/ Zu großer Abstand

Beitrag von Makke »

Kannst Du mir mal genauer erklären was hier nicht wie gewünscht funktioniert? Ich weiß Grad nicht was Du meinst.
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Re: TerrainPhysik/ Zu großer Abstand

Beitrag von Chimorin »

Ich meine die schwebenden Kugeln...
Achso, ja, das kann ja auch für den, der es nicht weiß, so aussehen, als ob die Kugel weiter hinten liegt...

Die Kugel hat nen Radius von 1, der Abstand zum Boden beträgt so ungefähr das Gleiche.
Die Kugel besitzt natürlich einen Physikalischen Körper. Egal ob Sphere oder Convex, gleiches Ergebnis.
Ich will, dass da kein Abstand ist, bzw. einer, den man nicht "gleich" bemerkt :D
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Re: TerrainPhysik/ Zu großer Abstand

Beitrag von Chimorin »

Ich hab das Thema mal in das englische Forum gestellt.
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Makke
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Re: TerrainPhysik/ Zu großer Abstand

Beitrag von Makke »

Wie sieht es denn aus wenn du Kugel mit:

Code: Alles auswählen

MoveEntity(#Kugel, 0, TerreinHeight(#Landschaft, EntityX(#Kugel), EntityZ(#Kugel)) + 0.05, 0, #PB_Absolute)
positionierst ?
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Re: TerrainPhysik/ Zu großer Abstand

Beitrag von Chimorin »

kA... Das wäre vielleicht eine Lösung, aber ein Gemurkse ^^
Der Physikbody des Terrains ist einfach zu groß...
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Re: TerrainPhysik/ Zu großer Abstand

Beitrag von Chimorin »

http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 31#p422931

Ich weiß nicht warum, aber das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Vllt durch das Überschreiben der alten Daten...
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