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OGRE / MousePick und Co

Verfasst: 21.08.2013 16:29
von tft
Hallo,

ich benötige bei der Ermittlung eines Entity durch den Mouse Zeiger nicht nur den Pointer zum Entity. Ich möchte auch wissen welches Triangle des Mesh vom Ray betroffen ist. Ich konnte in der Doku und auch sonst keinerlei Hinweise dazu finden. Ich benötige es um das Mesh gezielt editieren zu können. Und auch sonst kann ich nirgends etwas zum Thema Vertix und Trienagle zum erzeugen von Mesh Objekten finden. Kann das OGRE garnicht, oder ist dies einfach nur nicht implementiert.

Gruss TFT

Re: OGRE / MousePick und Co

Verfasst: 22.08.2013 10:43
von Chimorin
Natürlich kann es das. Such mal nach MeshVertex...
Ich kenn mich da auch nicht so aus.

Welches Triangle getroffen wurde, musst du wohl selber programmieren.

Re: OGRE / MousePick und Co

Verfasst: 22.08.2013 13:54
von tft
Hallo,

also die normale Vertex sachen zum erzeugen eines Mesh habe ich mittlerweile gefunden. Lustig dabei ist, das ich in der Hilfe wirklich alles gesucht habe und erst über einen Link von einem Link und dann wider zurück den eintrag gefunden habe. An einer Stelle von wo ich weis das ich schon X mal geschaut habe. Aber egal. Ich habe immernoch keine Möglichkeit gefunden von einem mittels Ray ermittelten Entity auf die Getroffene Fläche zu schliessen.

Gruss Temucin alias tft

Re: OGRE / MousePick und Co

Verfasst: 23.08.2013 08:32
von Chimorin
Achso, es geht um die getroffene Fläche?

Hier im Forum gab es einen Thread, bei dem jemand Wissen wollte, welche Seite von einem Würfel getroffen wurde. Ich find den Thread nur nicht...
Musst mal die Suchmaschine anschmeißen, vllt kommt ja was dabei raus.