in C ein Richtextfield ?

Fragen zu allen anderen Programmiersprachen.
MVXA
in C ein Richtextfield ?

Beitrag von MVXA »

Hallo!
Mache gerade meine ersten geh versuche in C und habe auch schon ein kleines Problem. Leider kenn ich keine bessere Community, die mir bei einem Problem helfen kann als ihr. Bitte nicht falsch verstehen, ihr seid spitze und ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar :allright:. Nun zu meinem Problem. Ich möchte, wie der Titel schon sagt, in meinem Programm ein Richtextfield öffnen. Ich habe mir dazu einen Code aus dem Library maker geholt:

Code: Alles auswählen

File()\Richedit = CreateWindowEx_(#WS_EX_CLIENTEDGE, "RichEdit20A", 0, #ES_NOHIDESEL|#WS_CHILD|#WS_VISIBLE|#ES_MULTILINE|#ES_AUTOHSCROLL|#ES_AUTOVSCROLL|#ES_WANTRETURN|#WS_HSCROLL|#WS_VSCROLL, 0, 0, 0, 0, File()\MDIWindow, 0, GetModuleHandle_(0), 0)

If SendMessage_(File()\Richedit, #EM_GETOLEINTERFACE, 0, @OleObject.IRichEditOle)
    File()\OleObject = OleObject    
    If OleObject\QueryInterface(?IID_ITextDocument, @TextObject) <> #E_NOINTERFACE
      File()\TextObject = TextObject
    EndIf
  EndIf

SendMessage_(File()\Richedit, #EM_SETEVENTMASK, 0, #ENM_KEYEVENTS|#ENM_MOUSEEVENTS|#ENM_SELCHANGE)
  SendMessage_(File()\Richedit, #EM_EXLIMITTEXT  , 0, 1000000)

SendMessage_(File()\Richedit, #EM_SETMARGINS,#EC_LEFTMARGIN,3) 
  SendMessage_(File()\Richedit, #WM_SETFONT, UseFont(#FONT), 1)    

SendMessage_(File()\MDIWindow, #WM_SIZE, 0, 0)...
Habe das mit CreateWindowEx schon gelöst. Nun kommt aber ein anderes Problem. Wie löse ich das hier in C?

Code: Alles auswählen

If SendMessage_(File()\Richedit, #EM_GETOLEINTERFACE, 0, @OleObject.IRichEditOle)
    File()\OleObject = OleObject    
    If OleObject\QueryInterface(?IID_ITextDocument, @TextObject) <> #E_NOINTERFACE
      File()\TextObject = TextObject
    EndIf
  EndIf
Wäre dankbar für eure Hilfe :)
Bild
Defmaster
Beitrag von Defmaster »

Hm um das Problem zu lösen müsste man wissen was du da so vor hat etc.
Bin zwar auch nich so gut. Nur so ne Frage wilst nich lieber gleich mit C++ anfangen?
Was kannst du schon so in C ?
Naja wies aussieht nutzt du die Win32api.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Hat sich von selbst gelöst ;). Da keiner geantwortet hat, habe ich diese Zeile einfach ausgelassen. Funktioniert so ganz gut. Mal sehen wie lange dieser Zustand hält ;).
Bild
Antworten