Wäre ein Projektorientierter Dateizugriff denkbar ?

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
enn

Wäre ein Projektorientierter Dateizugriff denkbar ?

Beitrag von enn »

Liebe Leute.....ich bin nicht sicher, ob das hier richtig platziert ist....

ich komme bei wechselnden Projekten häufig mit den zugehörigen Ordnern für Editor, Designer und Compiler durcheinander. Jede Komponente hat ihre Einstellungen.
Könnte man nicht die Dateizugriffe für Editor, Designer und Compiler auf einen gemeinsamen Nenner bringen und Projekten unterordnen ? Eigentlich legt man doch ohnehin immer einen Ordner für jedes Projekt an, in diesem Ordner könnten sich dann auch per default die Dateidialoge bewegen. Die desings mit .pbf erscheinen bei mir auch nicht im Datei öffnen - Dialog.
Wenn man einen Schritt weiter gehen möchte, könnte ich mir vorteilhaft vorstellen, das "main-file" etwa mit der extension .pbm auszustatten. So wäre im Projektordner sofort erkennbar, welches file für den "Doppelklick-Start" interessant ist. Für mehrere gleichzeitg zu öffnende Projekte könnte ja dann PB in mehreren Instanzen gestartet sein.

Ich vermute, daß die Absturzursache von PB5.20 bei der Umschaltung des Form Designers (anderer Thread) vielleicht auch mit fehlgeschlagenen Dateizugriffen zusammenhängt, wenn auch die zugehörige Fehlermeldung etwas anderes erwarten läßt.

sri...wenn ich da falsch liege...

Viele Grüße