Hallo,
kann es sein das sich PB neuerdings immer den zuletzt genutzten Ordner/Pfad von OpenFileRequester() merkt?
Ich mußte früher immer den Pfad extra speichern...
Oder liegt das ev. an Windows 8?
Danke,
Delle
OpenFileRequester() merkt sich neuerdings letzten Ordner?
OpenFileRequester() merkt sich neuerdings letzten Ordner?
PB 6.21 | Win 11
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: OpenFileRequester() merkt sich neuerdings letzten Ordner
Das liegt an Windows, macht Win 7 auch, Vista evtl. auch.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Okay dann werd ich also vorsichtshalber für XP-User die manuelle Speicherung einbauen.
PB 6.21 | Win 11
Kannst du auch sein lassen. XP gibts nur noch ein paar wenige Monate, danach sind die XP-Nutzer eine vom Aussterben bedrohte Art. Microsoft wird am 8. April 2014 aufhören, Windows XP zu unterstützen. IBM und einige andere Firmen versuchen zwar krampfhaft, weiterhin an XP festzuhalten, aber dafür jetzt noch Sonderregelungen in Programme einzubauen ist wie einem Ertrinkenden ein Glas Wasser anzubieten. Meine Meinung.
Der FileRequester (auch der zum Speichern) wird sich eine Position übrigens nur merken, wenn die Funktion seinen Zweck "erfüllt" hat, d.h. wenn man "öffnen" oder "speichern" klickt. Sollte man "abbrechen" oder das rote "x" drücken, "vergisst" der FileRequester, was er zuletzt getan hat.
Grüße
-Kat
Der FileRequester (auch der zum Speichern) wird sich eine Position übrigens nur merken, wenn die Funktion seinen Zweck "erfüllt" hat, d.h. wenn man "öffnen" oder "speichern" klickt. Sollte man "abbrechen" oder das rote "x" drücken, "vergisst" der FileRequester, was er zuletzt getan hat.
Grüße
-Kat
Es gibt durchaus im professionellem Umfeld in der Tat noch einige Computer mit Windows XP, deshalb spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen eine (vielleicht sogar plattformunabhängige) Funktionalität dafür zu programmieren.
Auch wenn XP nicht mehr supported wird benutzen es mehr als man glaubt.
Auch wenn XP nicht mehr supported wird benutzen es mehr als man glaubt.