Kurzum:
Ich suche eine Möglichkeit die Position und Größe eines Fensters (vor dem Maximieren) herauszufinden während es maximiert ist.
Meine bisherige Notfalllösung ist das Fenster kurz mit SetWindowState() wieder zu normalisieren, aber das ist natürlich nicht so hübsch...
Ich nehme an es geht nur mit WinAPI, gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren^^
LG KeyKon
Fensterposition/größe des maximierten Fensters
- KeyKon
- Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit) - Wohnort: Ansbach
Fensterposition/größe des maximierten Fensters
(\/) (°,,,°) (\/)
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Fensterposition/größe des maximierten Fensters
Hab gerade keine Zeit die API rauszusuchen, weil es geht auch ohne.
Einfach im Eventloop, wenn das Fenster resized, den WindowsState abfragen, wenn normal in einer
Variablen festhalten und schon haste den Wert, den Du bestimmt beim beenden speichern möchtest.
Gruß
Thomas
Einfach im Eventloop, wenn das Fenster resized, den WindowsState abfragen, wenn normal in einer
Variablen festhalten und schon haste den Wert, den Du bestimmt beim beenden speichern möchtest.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

akj und Sparkie haben im englischen Forum ein Beispiel gezeigt, wie dies in Windows mit der API-Funktion GetWindowPlacement_() zu realisieren ist:KeyKon hat geschrieben:Ich suche eine Möglichkeit die Position und Größe eines Fensters (vor dem Maximieren) herauszufinden während es maximiert ist.
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 17&start=6
- KeyKon
- Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit) - Wohnort: Ansbach
Thx, genau sowas hab ich gesucht!
(\/) (°,,,°) (\/)