nachdem ich ja nun schon seit längerem im Forum lese und auch schon etliche Code-Schnipsel, Tipps oder einfach nur Gedanken-Anstöße für meine Projekte gefunden habe (vielen Dank an Alle!!!

Und zwar möchte ich ein Programm schreiben, das im Hintergrund läuft und das das Anklicken von Hyperlinks in eMails, Anklicken von URL-Link-Dateien, etc... abfängt, bevor der Webbrowser gestartet wird. Hintergrund ist der, dass ich z.B. Anmelde-Prozeduren automatisieren möchte, wobei der Teil Programm-technisch Formular-Buttons drücken, Felder ausfüllen usw... kein Problem darstellt.
Erste Versuche, mit " "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" "C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll",OpenURL %l"
oder " "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" "C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll",OpenURL %l", um einen Ansatzpunkt zu finden, scheitern schon daran, dass diese Einträge von der Kommandozeile aus
- im Gegensatz zu sonstigen Einträgen bei anderen Dateitypen - gar nicht funktionieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem am besten angehe? Wo muss ich eingreifen, damit das auch mit unterschiedlichen Standard-Browser-Einstellungen läuft?
Viele Grüße
Markus