Seite 1 von 1

Sprite als Hintergrund (OGRE / 3D-GUI)

Verfasst: 23.04.2013 13:44
von Chimorin
Heyho,

Ich möchte in einem Menü (3D-GUI) als Hintergrund Bilder(Sprites) verwenden (Screen). Nun dachte ich, ich könne einfach Sprites benutzen, habe aber nicht bedacht, dass diese dann immer im Vordergrund sind.

Aufbau meiner bisherigen Funktion:

Code: Alles auswählen

Fenster bauen

Repeat
Fensterevents
RenderWorld()
Spritezeug
FlipBuffers()
until bla
Ich habe schon die Hilfe und die Foren durchforstet, aber scheinbar hat bisher keiner das Problem gehabt...
Hoffentlich kann einer von euch mir bei dieser Misere helfen.

EDIT:
Ich habe gerade gemerkt, dass ich den Thread in der falschen Sektion eröffnet habe; Bitte verschieben.

Gruß,

Banane

__________________________________________________
Thread verschoben
Allgemein>Grafik & Sound - Programmierung
28.04.2013
RSBasic

Re: Sprite als Hintergrund (OGRE / 3D-GUI)

Verfasst: 28.04.2013 17:35
von Chimorin
Öh, bitte in 3D-Programmierung verschieben, wie gesagt, falsches Forum.

Ich denke zudem, dass man keine Sprites für diese Aufgabe benutzen kann, aber ich wüsste trotzdem gerne, wie ich (wohlgemerkt unter Einsatz der OGRE-Engine und CEGUI) einen Hintergrund hinbekomme, der aus einem geladenen Bild besteht. ClearScreen() gibt dem Hintergrund ja nur 1 Farbe...