R3booz hat geschrieben:Funktioniert so etwas?
Ich hab es so probiert aber es hat nicht geklappt
So auf jeden Fall nicht
Das übergeben einer uninitialisierten Variable (@exemem) ist aber nicht der
einzige Grund und auch nicht die Tatsache, das RunProgram einen String als
ersten Parameter erwartet.
Das einfachste wäre es, die Exe im Tempdir wieder zu erzeugen und dann zu starten.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Exe-Dateien müssen als Datei vorhanden sein, damit man sie starten kann. Es besteht lediglich die Möglichkeit, den
Prozess in einen bereits laufenden Prozess zu injekten, was aber erstens "schmutzig" ist und zweitens auf den meisten
Systemen von diesen Erfolgreich verhindert wird.
Es gibt auch keine sinnvolle Anwendung, abgesehen von Viren und Trojanern, dafür.
Ich hoffe Deine Frage wurde beantwortet und Du läßt von Deiner Idee ab.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
danke
ich will auf jedenfall nichts 'schmutziges' damit anstellen aber ich denke es ist doch einfacher die datei in irgendein archiv mit passwort zu packen oder so
mfg R3booz
Rechtschreibfehler sind kostenlos und im Preis inklusive!
R3booz hat geschrieben:
ich will auf jedenfall nichts 'schmutziges' damit anstellen aber ich denke es ist doch einfacher die datei in irgendein archiv mit passwort zu packen oder so
Nur mal so interessehalber, weil mir ehrlich gesagt ad hoc kein Grund einfällt, wieso ich das so machen sollte:
Was hast Du denn vor?
Brauchst aber auch nicht zu antworten, falls das "nicht Schmutzige" evtl. am Ende doch ein paar Flecken hat
Du kannst die Datei einbinden und später extrahieren. Es gibt natürlich sinnvolle Anwendungszwecke wie Updater oder andere Schritte die bei aktiver Anwendung nicht möglich sind.
ich wollte nur eine nachmache von dem batch to exe converter machen dieser speichert die batch datei einfach mit der exe datei extrahiert sie und führt sie dann aus ziemlicher fake aber egal ^^
EDIT:
@cOoki3druqs
Kann ich das auch irgendwie machen das ich schon eine exe erstellt habe die dann eeine exe erstellt wo datei eingebunden wird?
also so etwas wie ein automatischer entpacker den dann eine programm automatisch erstellt und ich nicht programmiere
mfg R3booz
Rechtschreibfehler sind kostenlos und im Preis inklusive!
Klar, du kannst nach WriteData() einfach weitere Blöcke reinschreiben, musst aber immer Informationen über die Größe der Sektion anschließend angeben. Beim sich-selbst-Auslesen fängst du dann am Ende der Datei an, deshalb anschließend.